Die Suche ergab 70 Treffer

von JFP
27.06.2018 18:02:41
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Gelöst: Das kann doch echt wohl nicht wahr sein..
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: Gelöst: Das kann doch echt wohl nicht wahr sein..

Sehr interessant: heute habe ich mal wieder devuan gestartet und natürlich als erstes die inzwischen angefallenen Upgrades installiert. Angeboten wurde nochmal softmaker-office-2018, obwohl das ja bereits vor ein paar Tagen auf die Version rev 933.0619 hochgezogen wurde. Und, was soll ich sagen, jet...
von JFP
26.06.2018 19:00:22
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Gelöst: Das kann doch echt wohl nicht wahr sein..
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: Gelöst: Das kann doch echt wohl nicht wahr sein..

Hallo Kuno, eigentlich hast du Recht. Devuan ist debian ohne systemd. Aber möglicherweise macht das ja schon was aus, es könnte für das Verhalten von SoftMaker-Office unter devuan verantwortlich sein. Wenn Interesse seitens der Programmierer besteht, kann ich gerne eine sminfo.txt unter devuan erzeu...
von JFP
24.06.2018 09:09:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Gelöst: Das kann doch echt wohl nicht wahr sein..
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Gelöst: Das kann doch echt wohl nicht wahr sein..

Heute hat mein Samsung x20 die SoftMaker-Office 2018er Version rev 933.0619 beim apt-upgraden noch einmal aus dem Repository neu eingespielt, lag vermutlich an der "libcurl3|libcurl4"-Problematik. Und jetzt braucht nicht nur TextMaker 17 Sekunden zum Starten, sondern auch PlanMaker. Das alte hier no...
von JFP
22.06.2018 16:13:19
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Nur noch Lob, kein Tadel mehr ;-)
Antworten: 0
Zugriffe: 79

Nur noch Lob, kein Tadel mehr ;-)

Herzlichen Glückwunsch! Nach dem neuesten Update ist TextMaker18 endlich vernünftig benutzbar. Es startet (auf meinem alten Samsung X20) nur noch unwesentlich langsamer als TextMaker16 und sogar ein ganz klein wenig schneller als LibreOffice Writer. Auf meinem anderen, modernen Notebook ist kein Unt...
von JFP
17.06.2018 14:02:04
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Mal nachsehen: Tastaturkürzel für Seitenleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Mal nachsehen: Tastaturkürzel für Seitenleiste

Das kann ich bestätigen. In TextMaker16 nutze ich F11 zum Ein- und Ausblenden der Seitenleiste, in der die Formatvorlagen zu finden sind. Das ist unter LibreOffice so, und ich möchte es daher auch unter den TextMaker-Versionen so nutzen. In der 2016er Version funktioniert das wie erwartet, in der 20...
von JFP
06.06.2018 10:55:18
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Textreferenzen auf Kapitelnummern setzen
Antworten: 0
Zugriffe: 61

Textreferenzen auf Kapitelnummern setzen

Zum Thema habe ich bereits im April 2016 einen Thread zur 2016er Version eröffnet, siehe http://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=241&t=21391 Da wurde dann von Herrn Leßmann mitgeteilt, dass das auf der Agenda für zukünftige Versionen stehen würde. Es ist aber in der 2018er Version weiterhin nicht ...
von JFP
01.06.2018 08:46:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Öffnen von Dokumente entweder in Tabs oder in separaten Fenstern
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Öffnen von Dokumente entweder in Tabs oder in separaten Fenstern

In den Neuerungen von Sm2018 gegenüber Sm2016 ist enthalten „NEU: Öffnen von Dokumente entweder in Tabs oder in separaten Fenstern“. Bei mir wird das zweite Dokument weiterhin als Reiter im Programmfenster eingefügt. Dieses kann ich dann zwar da herausziehen und dabei öffnet sich das zweite Fenster,...
von JFP
01.06.2018 08:28:53
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Softmaker 2016 auf Raspberry Pi 3 (Arm) installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 808

Re: Softmaker 2016 auf Raspberry Pi 3 (Arm) installieren

Nun ja, da gibt es Puppy-Linux und Konsorten, aber ich würde mir ein debian minimal-system installieren und dann, wen es im Textmodus gestartet ist, nur noch das nachinstallieren, was ich unbedingt brauche (graphische Oberfläche etc.). Ansonsten schau mal unter http://lwn.net/Distributions/#special ...
von JFP
01.06.2018 08:20:00
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Leider auch nach Update weiterhin Tadel
Antworten: 0
Zugriffe: 119

Leider auch nach Update weiterhin Tadel

Nun hat es also ein Update der 2018er Version gegeben. Die zuvor von vielen Nutzern bemängelten Abstürze beim Einfügen von kopierten Daten gibt es offensichtlich nicht mehr. Leider hat sich aber am hier oft - u. a. auch von mir - bemängelten Startverhalten von TextMaker sowie an der Verzögerung der ...
von JFP
19.05.2018 22:41:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Viel Lob, aber auch Tadel zur 2018er Version, dazu SHA256SUM - Abfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 673

Re: Viel Lob, aber auch Tadel zur 2018er Version, dazu SHA256SUM - Abfrage

Tja, da vergisst du ganz offensichtlich die schweigende Masse. Da stehen ganz viele hinter dem Hügel ......
von JFP
17.05.2018 19:44:03
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Viel Lob, aber auch Tadel zur 2018er Version, dazu SHA256SUM - Abfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 673

Re: Viel Lob, aber auch Tadel zur 2018er Version, dazu SHA256SUM - Abfrage

@ Martin Kotulla: Ja, super, das sind die Daten, die ich vermisst habe. Und vielen Dank, es sind genau die Prüfsummen, die ich in meinem ersten Posting angegeben habe. Wäre es möglich, diese zukünftig bei neuen Versionen, die zum Download bereitstehen, direkt daneben anzugeben? Das wäre auf jeden Fa...
von JFP
16.05.2018 22:38:30
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Viel Lob, aber auch Tadel zur 2018er Version, dazu SHA256SUM - Abfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 673

Re: Viel Lob, aber auch Tadel zur 2018er Version, dazu SHA256SUM - Abfrage

Ach ja, interessant ist auch, dass dasselbe Problem "Verzögerung zwischen dem Eintippen und der Anzeige" auch im Windows-TextMaker-Forum aufgeführt wird: http://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=275&t=23570 zweitletzter Absatz des Thread-Starters. Und auch das lange Starten von TextMaker wird dort ...
von JFP
16.05.2018 20:01:24
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Viel Lob, aber auch Tadel zur 2018er Version, dazu SHA256SUM - Abfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 673

Re: Viel Lob, aber auch Tadel zur 2018er Version, dazu SHA256SUM - Abfrage

@ Martin Kotulla: Gibt es dazu eine Anleitung, wo die digitale Signatur zu finden und anzuwenden ist? Ich habe mir das Paket direkt von Ihrer Internet-Seite geladen und dabei keinerlei Infos zu einer digitalen Signatur des Paketes gefunden. Die digitale Signatur funktioniert doch erst für Updates, w...
von JFP
13.05.2018 20:44:10
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Viel Lob, aber auch Tadel zur 2018er Version, dazu SHA256SUM - Abfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 673

Re: Viel Lob, aber auch Tadel zur 2018er Version, dazu SHA256SUM - Abfrage

Hey, ihr sicherheitsbewußten Linux-Nutzer!!
Ist das euch wirklich so schietegal, ob ihr die korrekte SoftMaker-Version geladen habt oder nicht? Oder seid ihr alle zu doof, die SHA256-Summe zu bestätigen?

Zur erweiterten Suche