Die Suche ergab 57 Treffer

von forelle48
31.08.2017 09:27:46
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: War der Kauf doch ein Fehler?
Antworten: 31
Zugriffe: 6592

Re: War der Kauf doch ein Fehler?

Hallo, Mir reicht's, Flexi Pdf verläßt meinen PC hiermit wieder. Ist bei mir auch passiert, aber vor allem wegen dem überlangen warten beim Drucken. Softmaker sollte sich ernsthaft überlegen bei Eigenproduktionen zu bleiben. Ganz meine Meinung, vor allem darum, weil die Originale einfach besser aber...
von forelle48
24.08.2017 14:51:39
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Gitternetzlinien drucken
Antworten: 13
Zugriffe: 1943

Re: Gitternetzlinien drucken

Es war ein Druckerproblem. Verschiedene Einstellungen beim Drucker ergaben keine Änderung. Erst als ich den Drucker entfernt und neu installiert hatte, war das oben beschriebene Problem gelöst. Danke für die Rückmeldung (Problemlösung). Ich hatte ein ähnliches Problem in einer früheren Softmaker Of...
von forelle48
13.08.2017 11:26:41
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Crash Planmaker S.O.S - Hilfe Bitte
Antworten: 3
Zugriffe: 1083

Re: Crash Planmaker S.O.S - Hilfe Bitte

Hallo, Nach einem Computerabsturz Stromausfall ist die Datei nicht mehr zu öffnen. Leider wird man in Zukunft öfters mit Stromausfällen rechnen müssen (auch in D und CH). Das Einzige, was dagegen hilft, sind USV-Lösungen, die es auch bezahlbar für den Privatgebrauch gibt, z.B. von APC[ . Jedenfalls ...
von forelle48
23.07.2017 11:09:19
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Geschütztes pdf
Antworten: 7
Zugriffe: 1159

Re: Geschütztes pdf

Weil niemand meinen Beitrag in "War der Kauf doch ein Fehler?" beantwortet und mir die Sache wichtig ist, poste ich sie hier erneut: Wenn niemand antwortet dürfte die Frage nicht so wichtig sein. Für mich war jedenfalls der Kauf von Flexi-PDF kein Fehler und ich bin damit voll zufrieden. Wenn das n...
von forelle48
23.07.2017 10:59:52
Forum: TextMaker HD
Thema: Problem beim Speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 1240

Re: Problem beim Speichern

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass wir die Abstürze, welche Sie berichten hier mit keinem Gerät nachvollziehen können. Überall läuft TextMaker HD für Android absolut stabil (sowohl auf Smartphones, als auch auf Tablets, und egal ob unter Android 4, 5 oder 6) . Auch andere Kunden keine d...
von forelle48
13.07.2017 00:01:34
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Keine originalgetreue Darstellung in Word
Antworten: 25
Zugriffe: 3340

Re: Keine originalgetreue Darstellung in Word

Wenn Du jemandem einen Text unbedingt so übermitteln willst, dass er garantiert dieselbe Seiteneinteilung sieht wie Du, musst Du das PDF-Format nehmen. PDF ist sozusagen das elektronische Äquivalent eines Druckes auf Papier. Da verschiebt sich dann nichts mehr. Das ist absolut richtig. Von Zeit zu ...
von forelle48
07.07.2017 23:27:40
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Warum andere GUI und Bedienung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2050

Re: Warum andere GUI und Bedienung?

Das Ursprungsprogramm ist meine Wissens Infix http://www.iceni.com/de/ nicht Foxit. Das sehe ich auch so. Die beiden Programme gleichen sich im Aussehen aufs Ei! Danke für den Hinweis. Foxit hatte ich lange im Einsatz, aber es war ganz anders im Aufbau, Aussehen usw. iceni pdf-editor gibt es jedoch...
von forelle48
04.06.2017 20:20:35
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: THunderbird friert ständig ein - "keine Rückmeldung"
Antworten: 22
Zugriffe: 6977

Re: THunderbird friert ständig ein - "keine Rückmeldung"

Hallo, emClient ist "all show and no go", dabei für 3 PCs sündhaft teuer, wenn man es regulär kaufen muss Präzisierung: emClient 7 ist Gratis, wenn man mit der Einschränkung auf 2 Mailkonten leben kann und nicht kommerziell nutzt. 04-06-_2017_20-03-27.jpg Ich habe eine Pro-Lizenz auf meinem Haupt-PC...
von forelle48
04.06.2017 19:50:40
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Speichern/Schreiboperationen sehr ineffizient
Antworten: 9
Zugriffe: 3041

Re: Speichern/Schreiboperationen sehr ineffizient

WINNT hat geschrieben: Wieso müssen Sie immer "Offtopic Antworten" posten?! Diese helfen jeweils für die Lösungsfindung überhaupt nicht. Dies ist mir bei verschiedenen Threads aufgefallen.
....und was hilft Ihre Belehrung 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
von forelle48
10.05.2017 10:39:15
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Hohe Kompatibilität mit Microsoft Office - von wegen
Antworten: 6
Zugriffe: 2031

Re: Hohe Kompatibilität mit Microsoft Office - von wegen

Hallo, Der Clou: LibreOffice Calc zeigt die Formel genau so an, wie Excel und rechnet auch gleich. Dabei habe ich immer gemeint, die Kompatibilität zu Microsoft Office sei mit SoftMaker-Office höher als mit LibreOffice. Man hat nie ausgelernt. Mein Vergleich mit Libreoffice ergab damals ein anderes ...
von forelle48
10.05.2017 10:31:43
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Speichern/Schreiboperationen sehr ineffizient
Antworten: 9
Zugriffe: 3041

Re: Speichern/Schreiboperationen sehr ineffizient

Hallo, Inzwischen (Revision 766) hat sich hier was getan. Nicht nur das Speichern, sondern auch das Öffnen von Netzwerkdateien dauert jetzt eine Ewigkeit :x Tut sich hier noch was? So ist das Produkt kaum noch brauchbar. Ich habe das Öffnen wie auch das Speichern auf einem Zyxel-NAS-Laufwerk wie auc...
von forelle48
23.04.2017 10:35:52
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: FlexiPDF zeigt nur weiße Seiten an
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Re: FlexiPDF zeigt nur weiße Seiten an

Hallo, ich nutze FlexiPDF in der aktuellen Version 1.05 (das Problem trat auch unter 1.04 auf) unter Win10..... Wie kann das sein, denn die Version 1.05 wurde soeben veröffentlicht (23.04.2017) und ist seit etwa 10:25 Uhr downloadbar. 23-04-_2017_10-30-04.jpg Der Beitrag von Flexmaker (?) stammt abe...
von forelle48
23.04.2017 10:20:34
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Update 1.05
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Update 1.05

Es ist immer schön, wenn das erhaltene Infomail für ein Update ankommt, bevor das Update aufgeschaltet ist. Passiert heute beim angekündigten Update auf Version 1.05. FlexiPDF sagt mit Version 1.04, dass die aktuellste Version installiert ist [-X. Das sollte nicht passieren, eigentlich ist das Info-...
von forelle48
14.04.2017 22:18:35
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Enttäuschung: Zurück zu 2012
Antworten: 7
Zugriffe: 1999

Re: Enttäuschung: Zurück zu 2012

Hallo, Bei mir treten die beschriebenen Symptome nicht auf. Im Gegenteil. Dank Softmaker Office 2016 konnte ich MS Office endlich von meinen PCs verbannen. Mit SM Office 2012 war das leider noch nicht möglich. Textmaker und Planmaker 2016 sind sehr schnell und zuverlässig und MS-Office Dateien könne...
von forelle48
30.03.2017 21:41:14
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Geöffnetes Dokument verschwindet komplett
Antworten: 6
Zugriffe: 1418

Re: Geöffnetes Dokument verschwindet komplett

Wahlweise Tabs (schaut genauso aus wie die bisherigen Tabs, basiert aber nicht mehr auf MDI) oder separate Fenster. Auch gemischt. Gute Lösung! Microsoft kann einem das Leben ja schon unnötig schwer machen, wie z.B. damals mit den Kacheln in Windows 8. In Windows 10 arbeite ich wieder ohne Probleme...

Zur erweiterten Suche