Die Suche ergab 3 Treffer

von Chrissie
15.12.2015 22:32:59
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Funktionsweise Autofilter
Antworten: 21
Zugriffe: 7063

Re: Funktionsweise Autofilter

Dem Beitrag von jassonmc möchte ich mich anschließen: das mehrfache Aufrufen des Autofilters zum Auswählen einer Gruppe von Einzelwerten und die Datumsfilterung sind zur Zeit nicht für häufigen Gebrauch verwendbar, sie sind noch umständlich in der Bedienung. Ich wünschte mir die gleiche Verbesserung.
von Chrissie
15.12.2015 22:20:29
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Nur positive oder nur negative Zahlen in einer gefilterten Datenbank summieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1946

Re: Nur positive oder nur negative Zahlen in einer gefilterten Datenbank summieren

sven-l hat geschrieben:Bitte Beispieldateien hier anhängen oder unter Verweis auf diesen Beitrag hier an forum(at)softmaker.de senden. Vielen Dank!
Guten Abend,

eine Beispieldatei habe ich im Erstbeitrag eingefügt. Bitte die Frage nach der Aktualisierung der Verknüpfungen bim Öffnen einfach übergehen.
von Chrissie
04.12.2015 12:06:57
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Nur positive oder nur negative Zahlen in einer gefilterten Datenbank summieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1946

Nur positive oder nur negative Zahlen in einer gefilterten Datenbank summieren

In einer Datenbank zur einfachen Verbuchung von Einnahmen (Positive Beträge) und Ausgaben (negative Beträge) soll nicht nur der Saldo gezogen werden, sondern es soll die Summe der Einnahmen und Ausgaben separat erfolgen. Normalerweise geht dieses mit der Funktion Summewenn(). Diese Funktio ist aber ...

Zur erweiterten Suche