Die Suche ergab 271 Treffer

von pefunk
04.01.2018 19:41:16
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: RTF-Darstellungsfehler
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Re: RTF-Darstellungsfehler

TM 2016 scheint mit den Kopf- und Fußzeilen im RTF-Dokument nichts anfangen zu können (LO 6.0RC1 übrigens auch nicht). Wenn ich allerdings das Beispieldokument in Word 2016 öffne und als .docx speichere, sieht das resultierende Dokument in TM 2016 exakt so aus, wie Ihr Word-Screenshot. Ich würde die...
von pefunk
29.12.2017 13:04:27
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 40
Zugriffe: 1392

Re: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

Warum hätte der Duden Korrektor für Microsoft Word mitgetestet werden sollen? Der Test hieß "Rechtschreib- und Grammatikprüfungen aktueller Textprogramme" und nicht "Rechtschreib- und Grammatikprüfungen aktueller Textprogramme (und bei Word testen wir ein kostenpflichtiges Fremdprogramm mit, weil d...
von pefunk
24.12.2017 10:49:37
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 40
Zugriffe: 1392

Re: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

Mein bescheidener Hinweis zu dem hier Gesagten: http://www.lektorenverband.de/der-neue-duden-korrektor-kollege-computer/ Danke für den Link. Mich hatten schon Zweifel beschlichen, ob es nicht doch ein Fehler war, "nur" die Standard Version zu kaufen. BTW, warum gab es eigentlich für den/das upgrade...
von pefunk
21.12.2017 12:06:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Dialogfenster in die Seitenleiste
Antworten: 13
Zugriffe: 562

Re: Vorschlag: Dialogfenster in die Seitenleiste

Zusatzfrage an rafabu:
Welche LO-Version nutzen Sie, bei mir (5.4.4. Win64) werden die Seiteneinstellungen nicht unter "Eigenschaften" (Schraubenschlüssel) aufgeführt sondern haben einen eigenen Tab.
Libre_Formatleiste.JPG
Libre_Formatleiste.JPG (34.38 KiB) 245 mal betrachtet
von pefunk
21.12.2017 11:59:17
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Dialogfenster in die Seitenleiste
Antworten: 13
Zugriffe: 562

Re: Vorschlag: Dialogfenster in die Seitenleiste

FFF hat es genau erfaßt! WIe in meinem einleitenden Beitrag erwähnt, würde ich mir die Absatz- und Zeicheneigenschaften gerne am in der Seitenleiste wünschen, so wie es LibreOffice bereits macht. Es stört den Arbeitsfluß viel weniger, wenn die Formatierungseigenschaften NEBEN dem Dokument jederzeit...
von pefunk
20.12.2017 11:25:40
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Word und Textmaker gar nicht kompatibel?
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Word und Textmaker gar nicht kompatibel?

Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht - ich bekomme regelnäßig solche Dokumente zur Überarbeitung und die Abbildungen sind da, wo sie sind. Auch sind meine Kommentare da, wo sie sein sollen. Beispielsdokument? Screenshot? So können wir nicht wirklich helfen. Ich kann die Erfahrungen von Hobbit60 b...
von pefunk
19.12.2017 13:24:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Ugrade durchführen?
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: Ugrade durchführen?

Hallo zusammen, ... Gibt es auch Gründe und positive Erfahrungen das Upgrade durchzuführen, oder lautet die Empfehlung noch ein "paar Updates" abzuwarten? ... Ich würde mich gar nicht von Erfahrungen anderer verunsichern lassen. Wer so lange wie Sie mit SMO gearbeitet hat (ich erst seit SMO 2012), ...
von pefunk
03.12.2017 19:10:38
Forum: FreeOffice TextMaker 2016 für Windows
Thema: Text Maker
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Re: Text Maker

Gleiche Windows Version (10pro V1709, 64bit), TM 2016: Drucken ist kein Problem. Habe ich mit .tmd, .docx und .odt Dokumenten getestet. Allerdings habe ich SMO 2016 neu installiert, da ich es vorher zu Testzwecken von SMO 2018beta de-installiert hatte. Das könnte den Unterschied ausmachen, da ich be...
von pefunk
22.11.2017 12:43:51
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Inkompatibilität zu MS Powerpoint
Antworten: 14
Zugriffe: 703

Re: Inkompatibilität zu MS Powerpoint

... Die gab es allerdings leider schon in Presentations 2016, scheint also auf der Prioritätenliste ziemlich unten zu stehen. nur zum Unterschied, dass man sich mit SM Office 2018 die Nähe zu den MS Office Dokumenten groß auf die Fahne geschrieben hat. :twisted: Ja, aber dafür ist pptx jetzt "nativ...
von pefunk
12.11.2017 11:11:08
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Was ist denn nun besser geworden?
Antworten: 22
Zugriffe: 1365

Re: Was ist denn nun besser geworden?

---Wer das Forum aufmerksam verfolgt, weiss das bei berechtigten Meldung Sven Leßmann mitteilt, dass er die Angelegenheit an die Entwickler gemeldet hat und oft nach einigen Tagen die Meldung bereits kommt, dass der Fehler behoben wurde. Darf ich daraus den Umkehrschluss ableiten, dass alle anderen...
von pefunk
11.11.2017 11:47:32
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Was ist denn nun besser geworden?
Antworten: 22
Zugriffe: 1365

Re: Was ist denn nun besser geworden?

SoftMaker Office kann nicht alles, was Microsoft Office kann. Gleichzeitig kann es mehr. Die Herstellung von EPUB und auch die DUDEN-Rechtschreibprüfung in SoftMaker Office sind dafür nur zwei Beispiele. Echte Alleinstellungsmerkmale. ... " Was brauche ich? " und " Was möchte ich? " zwei ganz unter...
von pefunk
03.11.2017 21:34:51
Forum: Betatest: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Native Unterstützung für DOCX & Co.?
Antworten: 10
Zugriffe: 392

Re: Native Unterstützung für DOCX & Co.?

msteinborn hat geschrieben:So interpretiere ich das auch. Und deswegen stellt sich direkt die Frage: Was fehlt dann?
Und, kann diese Frage auch von Softmaker beantwortet werden?
von pefunk
26.10.2017 10:59:28
Forum: Betatest: TextMaker 2018 für Windows
Thema: OpenType-Features
Antworten: 8
Zugriffe: 399

Re: OpenType-Features

Das können wir jetzt noch nicht sagen. Zitat aus http://www.typotheque.com: "Briefly, OpenType is a font format jointly developed by Adobe and Microsoft in the late 1990ʼs. It came into wider use only after 2000, when Adobe included support for advanced typographic features in their InDesign, Photo...
von pefunk
25.10.2017 13:46:59
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Import von Word Dokumenten, kopieren von Tabellen nach Textmaker
Antworten: 11
Zugriffe: 450

Re: Import von Word Dokumenten, kopieren von Tabellen nach Textmaker

Die Beispieldatei sieht bei mir (Win 10pro 64bit V1709; Word 2016 64bit V1709; TM 2018beta 64bit V912) sowohl auf dem Bldschirm als auch im Ausdruck absolut identisch aus; es gibt keinerlei Überlagerung von Rechtecken und Pfeilen. SMO 2016 habe ich de-installiert.
von pefunk
25.10.2017 09:40:18
Forum: Betatest: Presentations 2018 für Windows
Thema: Fehler: Medienclip (Lied) kann nicht mit "Loop" abgespeichert werden
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: Fehler: Medienclip (Lied) kann nicht mit "Loop" abgespeichert werden

Schöne Präsentation. Bei mir klappt die Wiederholung nach Anklicken von "Wiederholen" in den Objekteigenschaften unter Medienclip. Am 'Anfang stolpert das Abspielen aber nach Folie 6 wird tatsächlich wiederholt. Alles andere ist in SMO weniger schön, vor allem die Schattierung der Schrift (siehe auc...

Zur erweiterten Suche