Die Suche ergab 15 Treffer

von Dreams&Visions
17.03.2024 17:47:57
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Dunkle Dokumente im DarkMode - wie aktivieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Dunkle Dokumente im DarkMode - wie aktivieren?

Die Funktion wurde ja mit Revision 1208 eingeführt, aber ich bekomme sie nicht aktiviert? Hab schon das Aussehen von Dunkel auf Hell und retour gestellt, die Option "hellen und dunklen Stil automatisch an System anpassen" aktiviert und auch die Hilfetexte konsultiert, alles mögliche durch...
von Dreams&Visions
17.03.2024 15:15:24
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Dunkle Dokumente im DarkMode - wie aktivieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Dunkle Dokumente im DarkMode - wie aktivieren?

Die Funktion wurde ja mit Revision 1208 eingeführt, aber ich bekomme sie nicht aktiviert? Hab schon das Aussehen von Dunkel auf Hell und retour gestellt, die Option "hellen und dunklen Stil automatisch an System anpassen" aktiviert und auch die Hilfetexte konsultiert, alles mögliche durchg...
von Dreams&Visions
08.09.2023 21:04:58
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: SoftMaker Office 2024 - Dark Mode (weiße Schrift auf dunklem Grund)
Antworten: 7
Zugriffe: 1375

Re: SoftMaker Office 2024 - Dark Mode (weiße Schrift auf dunklem Grund)

Danke für die schnelle Implementierung, ich freu mich wie Bolle über das neue Servicepack =D>
von Dreams&Visions
25.06.2023 15:54:50
Forum: FreeOffice 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Wird es in naher Zukunft ein FreeOffice 2024 geben?
Antworten: 3
Zugriffe: 5951

Wird es in naher Zukunft ein FreeOffice 2024 geben?

Ich selbst bin Nutzer der Pro-Versionen, seit meinem ersten Kontakt mit SMO 2018 (damals zuerst die Free-Version, aber schon bald das bezahlte Pendant - einfach aus dem Grund, dass ich die Entwicklung einer solch tollen Software unterstützen möchte, egal wie viel Vorteil aus den zusätzlichen Funktio...
von Dreams&Visions
25.06.2023 14:43:33
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Fehlende Dateizuordnungen zu SoftMaker Office Pro 2024 bei geteiltem PC unter Windows 10
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Fehlende Dateizuordnungen zu SoftMaker Office Pro 2024 bei geteiltem PC unter Windows 10

Ich habe SMO 2024 auf meinem etwas in die Jahre gekommenen, aber nach wie vor tadellos laufenden PC mit Windows 10 x64 Pro, 22H2 Build 19045.3086 installiert. Soweit so gut, bei der Installation bietet der Assistent ja an, die gängigen Office-Formate mit SMO zu verknüpfen; was wie auch von den frühe...
von Dreams&Visions
24.06.2023 08:44:27
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Abo nicht verlängern
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Re: Abo nicht verlängern

Die Offiziellen werden es sicher am Besten wissen, aber NX ist soweit ich das sehen konnte als reine "Mietversion" ausgelegt, d.h. nein, es gibt nicht automatisch eine Umwandlung in das Kaufpendant. Daher hab ich seit dem Upgrade von FreeOffice auf SMO2018 immer die Kaufversion bezogen, we...
von Dreams&Visions
24.06.2023 08:37:27
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: SoftMaker Office 2024 - Dark Mode (weiße Schrift auf dunklem Grund)
Antworten: 7
Zugriffe: 1375

SoftMaker Office 2024 - Dark Mode (weiße Schrift auf dunklem Grund)

Lässt sich das ggf. noch per Servicepack nachreichen? Ich finde das nicht nur optisch toll, sondern macht auch das Schreiben angenehmer (in mindestens einem Forum in dem ich aktiv war gibt es einen ähnlichen Dark Mode, und an den hab ich mich mit der Zeit schon sehr gewöhnt, und war super happy, als...
von Dreams&Visions
25.04.2023 12:36:06
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Was ist die beste Neuerung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1955

Re: Was ist die beste Neuerung?

[Windows] Die Funktion "Vorlesen" liest Ihr Dokument vor. Meine Ex war blind, daher finde ich das eine tolle Funktion, bisher musst man das über JAWS regeln. EDIT: Die Möglichkeit Bilder etc. platzsparend zu verkleinern finde ich auch super. In der Arbeit haben wir PowerPoint, bei den Präs...
von Dreams&Visions
31.03.2023 14:21:50
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Wunsch 2023
Antworten: 24
Zugriffe: 4358

Re: Wunsch 2023

Noch ein Vote für die Wortergänzungsfunktion :)
Und etwas vergleichbares zu den SmartArts von M$ Office wäre toll, in Presentations.
Die nutze ich in der Arbeit regelmäßig für meine Amtsunterrichte, und die wünsche ich mir sehr bei SoftMaker.
von Dreams&Visions
31.03.2023 14:14:52
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Unterstützung von Office-Makros
Antworten: 1
Zugriffe: 815

Unterstützung von Office-Makros

Mal eine blöde Frage, nicht das ich die Funktion bräuchte (und ganz im Gegenteil: ein großer Sicherheitsvorteil ggü M$ Office - gängige Makros aus präparierten Office-Dokumenten scheinen nicht zu funktionieren, jedenfalls wurden PowerShell & Co. vor einiger Zeit in privaten Tests im mit ShadowDe...
von Dreams&Visions
23.06.2018 14:51:31
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Servicepack | Download
Antworten: 95
Zugriffe: 49715

Re: Servicepack | Download

Sorry, daran hatte ich nicht gedacht, Revision 931: reg_neu.PNG Die Softmaker-Installation befindet sich im standardmäßigen Ort, allerdings wähle ich bei Upgrades immer aus, dass ich keine Sicherungsdatei erstellen möchte (vielleicht ist das wichtig für die Fehlersuche?). Standort.PNG Das hier ist d...
von Dreams&Visions
23.06.2018 14:40:18
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Servicepack | Download
Antworten: 95
Zugriffe: 49715

Re: Servicepack | Download

Ich kann nur mit dem Registrierungsschlüsseln der x64-Version dienen. Mein Fehler, ja, ich verwende die 64-bit Version. Habe gerade den Installer des aktuellen Servicepack geladen, und werde jetzt versuchen, dieses auf dem Laptop zu installieren. Hier ist der gewünschte Screenshot: reg1.PNG EDIT: Au...
von Dreams&Visions
23.06.2018 14:19:46
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Servicepack | Download
Antworten: 95
Zugriffe: 49715

Re: Servicepack | Download

Ich nutze einfach mal diesen Thread: SoftMaker Office Professional 2018 zeigt bei jedem Start und auch bei der manuellen Suche ein neues Servicepack an (Revision 933 lt. Changelog). Der Downloader meldet aber, dass alle Dateien aktuell sind (offensichtlich nicht, bei einer Revision 931). Leider gibt...
von Dreams&Visions
01.01.2018 15:20:31
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Servicepack 920 für SMO 2018 Professional kann nicht installiert werden?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 3467

Re: Servicepack 920 für SMO 2018 Professional kann nicht installiert werden?!?

P.S. Typo: Es heißt "folgende" und nicht "volgende" ;) (Betrifft das SoftMaker-Update-Werkzeug - quasi den Downloader, welcher durch die SMO-Anwendung getriggert wird, wenn man auf neue Produktaktualisierungen prüft). Siehe hier: http://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=280&...
von Dreams&Visions
26.12.2017 19:08:13
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Servicepack 920 für SMO 2018 Professional kann nicht installiert werden?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 3467

Servicepack 920 für SMO 2018 Professional kann nicht installiert werden?!?

Hallo. Bei einer manuellen Überprüfung auf eine neue Version von SMO 2018 (z.B. TextMaker) wird das aktuelle SP angeboten. Soweit, so gut. Klick auf Installieren, so durchläuft die Installation lt. den SMO-Fenstern erfolgreich. Überprüft man auf neue Updates, wird erneut das aktuelle (gerade install...

Zur erweiterten Suche