Die Suche ergab 57 Treffer

von framanzki
01.03.2018 03:39:36
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: License key für jeden Nutzer?
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: License key für jeden Nutzer?

ofres18.lic habe ich nicht gefunden, dafür aber of2018.lic. Die habe ich das entsprechende Verzeichnis des anderen Nutzers kopiert; hat allerdings nichts geholfen. Ich habe das Office dann ganz normal freigeschaltet - ich weiß nur nicht, ob jetzt eine weitere Lizenz verbraucht worden ist.
von framanzki
24.02.2018 12:07:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: License key für jeden Nutzer?
Antworten: 3
Zugriffe: 381

License key für jeden Nutzer?

Ich habe für einen Nutzer SM-Office 2018 installiert und freigeschaltet. Ruft ein anderer Nutzer das Office auf, wird erneut der License key abgefragt. Ist das normal, und wenn ja, wird dann eine weitere der 5 Lizenzen "verbraucht?"

Ubuntu 14.10 64 bit
von framanzki
14.01.2018 15:29:47
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: verwendete Schrift anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: verwendete Schrift anzeigen

Mit dem Textbearbeitungswerkzeug den fraglichen Text anklicken, dann wird alles angezeigt.
von framanzki
22.12.2017 13:18:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 42
Zugriffe: 3600

Re: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

Die falsche das/dass-Schreibung wird in einigen Fällen erkannt, es hängt vom Auftreten weiterer Fehler ab. TM2018: Weis_TM_2018.PNG TM2016: Weis_TM_2016.PNG Word 2010 mit Duden-Korrektor: Weis_Word_2010.PNG Wie man sieht, zeigt TM 2018 den Fehler nur an, wenn weitere Fehler hinzutreten, die aber als...
von framanzki
22.12.2017 12:01:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 42
Zugriffe: 3600

Re: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

Dann muss man Druck auf den Hersteller des Duden-Korrektors ausüben; in dieser Form ist die Grammatikprüfung unbrauchbar. Fehlerhafte das/dass-Schreibung ist immerhin einer der häufigsten Rechtschreibfehler.
von framanzki
20.12.2017 18:29:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 42
Zugriffe: 3600

Re: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

In dem Satz:

"Ich weiß, das ich nichts weiß."

wird das fehlerhafte "das" nicht unterkringelt. Bei TM2016 wurde der Fehler noch erkannt.

PS: Die Höflichkeitsformen werden bei TM2016 überprüft.
von framanzki
04.12.2017 22:35:00
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Suchen und Ersetzen von Schriften geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 296

Suchen und Ersetzen von Schriften geht nicht

Das Suchen und Ersetzen von Schriftarten geht mit Version 1.08 immer noch nicht. Es werden immer 0 Fundstellen gemeldet.
von framanzki
17.09.2017 18:10:24
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Formularfelder Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Re: Formularfelder Problem

Interaktive Formulare werden mit dem Hand-Tool ausgefüllt (nicht mit Text-Einfügen).
von framanzki
07.09.2017 20:54:39
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: TextMaker sieht Schriften nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

Re: TextMaker sieht Schriften nicht

Bitte den Schriftenpfad

/home/mclion/.local/share/fonts/

unter Weiteres->Einstellungen->System->Zusätzliche Schriftenpfade

eintragen und Textmaker neu starten.
von framanzki
15.08.2017 23:01:06
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Schriftdarstellung auf dem Bildschirm
Antworten: 32
Zugriffe: 2840

Re: Schriftdarstellung auf dem Bildschirm

Und 11 ist ja schon im Dezimal-System eine Primzahl, und 1:1 kann das ja nicht umgerechnet werden. Warum nicht? Ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber dass die Zahl Elf eine Primzahl ist, hat mit dem Dezimal-System nichts zu tun, und ist meiner Meinung nach nicht der Grund für die vorliegende...
von framanzki
09.08.2017 22:56:35
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: PDF als Bitmap abspeichern
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: PDF als Bitmap abspeichern

Das habe ich auch schon gemacht, und es geht, wenn es auch umständlich ist. Und man muss nach jedem Einfügen eines Bildes dessen Größe von Hand auf die Seitengröße aufziehen. Was ich allerdings jetzt gerade entdeckt habe (Offtopic!) ist, dass man mit Irfanview alleine das Problem sehr einfach lösen ...
von framanzki
09.08.2017 20:44:06
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: PDF als Bitmap abspeichern
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: PDF als Bitmap abspeichern

Hier ein Workaround für das Problem: Seiten exportieren als Multipage-Tiff (Alle Seiten auswählen) wie oben (Kuno) beschrieben (geht bei mir nicht unter LINUX). Die erzeugte TIFF-Datei mit Irfanview öffnen. Bei Irfanview "Speichern als PDF-Datei wählen" und alle Seiten abspeichern. Alternativ mit ei...
von framanzki
09.08.2017 14:54:33
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: PDF als Bitmap abspeichern
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: PDF als Bitmap abspeichern

Danke für den Tipp. Ich möchte aber keine jpg-Datei sondern eine PDF-Datei mit eingebetteter Bitmap, in der alle Seiten enthalten sind. Das Exportieren von Seiten als jpg-Datei habe ich unter Linux auch schon ausprobiert, das führt bei mir zum Crash von FlexiPDF.
von framanzki
09.08.2017 12:38:12
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: PDF als Bitmap abspeichern
Antworten: 5
Zugriffe: 623

PDF als Bitmap abspeichern

Gibt es eine Möglichkeit, beim Speichern einer PDF diese vorher komplett in eine Bitmap umzuwandeln? Das wäre dann ähnlich wie ausdrucken und wieder einscannen. Manchmal will man vektorbasierte Elemente und Schriftarten und andere Details der Dokumentenstruktur nicht weitergeben.
von framanzki
04.08.2017 16:08:21
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Im erzeugen PDF fehlen Zeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1145

Re: Im erzeugen PDF fehlen Zeichen

Das verwendete Zeichen ≙ (Unicode U+2259) ist in der Schriftart Tahoma nicht enthalten. Der Druckertreiber von PDF-Factory (sample.pdffactory.pdf) hat es in der Schriftart MS-UIGothic dargestellt. PS: Unter Libreoffice tritt ein ähnliches Problem auf: Auch hier wird das fragliche Zeichen in einer an...

Zur erweiterten Suche