Die Suche ergab 834 Treffer

von FFF
15.01.2018 10:12:16
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Format Datum und Zahl bleiben nicht erhalten
Antworten: 17
Zugriffe: 355

Re: Format Datum und Zahl bleiben nicht erhalten

Hallo Benutzer und SMO FFF hat geschrieben - Ich bin auf 921 du auf 920 !!!! mich würde das schon Interresieren wie das kommt, werden hier Benutzer speziell behandelt? Mein Problem mit dem Datum ist noch immer nicht gelöst und es gibt auch keinen Hinweis für eine Besserung. Was mich Interresieren w...
von FFF
12.01.2018 09:01:06
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Format Datum und Zahl bleiben nicht erhalten
Antworten: 17
Zugriffe: 355

Re: Format Datum und Zahl bleiben nicht erhalten

Hier ist die entsprechende Datei zu meinem Beitrag: Test.xlsx Hmm. Meine gestern erstellte Testdatei hat auch heute, nach Rechner-Neustart, noch funktioniert. Das war eine pmdx... Deine "neue" habe ich eben ausprobiert, zumindest nachdem ich jeweils dem Spaltenkopf (!) die Formatierung verpaßt hatt...
von FFF
11.01.2018 16:48:20
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Format Datum und Zahl bleiben nicht erhalten
Antworten: 17
Zugriffe: 355

Re: Format Datum und Zahl bleiben nicht erhalten

* Tritt das auch bei einer anderen, neuen Datei auf?
* Kanst Du uns eine leere Version der HB-Datei zur Verfügung stellen?
von FFF
11.01.2018 16:43:47
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Eingabe doppelter Werte verhindern
Antworten: 6
Zugriffe: 136

Re: Eingabe doppelter Werte verhindern

fantomas hat geschrieben:
11.01.2018 16:10:14
und wie wirds gemacht?
Nix für ungut, aber "Bedingte Formatierung" in der Suchfunktion der Hilfe liefert eine ganze Reihe Treffer...
von FFF
07.01.2018 11:31:14
Forum: Betatest: TextMaker 2018 für Linux
Thema: RTF import - Zeilenvorschub
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: RTF import - Zeilenvorschub

stretcher hat geschrieben:
06.01.2018 23:12:44
Könne Sie das Problem reproduzieren?
Auf meinem System das gleiche Ergebnis - TM 18 Fließtext.
LO 5.4.4.2 formatiert (vermutlich) korrekt.
Interessant: TM16 (ohne das letzte Update) stellte dar wie LO...
von FFF
31.12.2017 14:29:11
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Fussnotenstrich
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Fussnotenstrich

Ich hatte gestern vor dem Einschlafen eine Idee und habe diese nun getestet: Statt den Fussnotenstrich auszuschalten, also die Linienformatierung auf "keine" zu setzen, mache ich etwas anderes: Ich setze in den Fussnotenoptionen (auf der allgemeinen Registerkarte, nicht auf der Registerkarte "Fussn...
von FFF
30.12.2017 16:59:49
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Was ich mir Wünschen würde / Datenbank?
Antworten: 13
Zugriffe: 947

Re: Was ich mir Wünschen würde / Datenbank?

Das Datenbankmodul sollte mindestens 2 Datenbanksysteme unterstützen, eine Lokale und eine Server-basierte, möglichst ohne Limitationen. Solche Datenbanken gibt es auch ohne Lizenzgebühren! Empfehlen würde ich hier: SQLite als lokale Datenbank, welches das in die Jahre gekommene DBase ablösen oder ...
von FFF
27.12.2017 22:32:50
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Standard Schriftart
Antworten: 22
Zugriffe: 609

Re: Standard Schriftart

Wenn man ein Vorlage mit dauerhaft geänderter Schrift-Art und -Größe braucht, dann muss man zum Ändern in "Format -> Zellenvorlage -> Vorlage "Normal" gehen, dort Zeichenformat wählen und die gewünschte Schriftart und Größe einstellen. Dieses Dokument wieder mit "Speichern unter" als "PlanMaker-Vor...
von FFF
27.12.2017 17:29:35
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Standard Schriftart
Antworten: 22
Zugriffe: 609

Re: Standard Schriftart

Hallo Panosis, ich hab das auch nachvollzogen, hab die Normal.pmvx geändert und als Norm.pmvx im gleichen (richtigen) Verzeichnis abgespeichert. Wenn man dann diese neue Vorlage mit der geänderten Schriftart auswählt und verwendet, bekommt man ein leeres Blatt mit der Schriftart Arial. Die Änderung...
von FFF
27.12.2017 16:53:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen
Antworten: 30
Zugriffe: 1146

Re: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen

Warum solltet ihr? Wenn "weder TM noch PM für die selbständige Tätigkeit benutzt werden", heißt das im Umkehrschluß, ihr nutzt die Programme "privat". Und dann gelten die Lizenzregeln für "Private Nutzung"... Helfe mir bitte mal beim Rechnen: Angenommen: Zu Hause schreiben wir einen Brief mit TextM...
von FFF
27.12.2017 14:34:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Druckvorschau / Drucken / Druckerschleife ?
Antworten: 15
Zugriffe: 659

Re: Druckvorschau / Drucken / Druckerschleife ?

c. sobald in einem Dokument eine Datenbank verknüpft ist geht das Problem los. Ich habe anbei noch ein weiteres Dokument als Vorlage gelegt. Das wird in der Druckvorschau entweder gar nicht ausgedruckt oder es gibt wieder eine Druckerschleife. Daher mal Nachschauen Softmaker (ab den Bürozeiten). An...
von FFF
27.12.2017 14:29:48
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen
Antworten: 30
Zugriffe: 1146

Re: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen

Meine Frau und ich sind seit über zehn Jahren selbständig, brauchen dazu aber weder Text- noch PlanMaker. Sollten wir trotzdem mehr zahlen, weil wir ja beide zu Hause eine "Firma" haben Warum solltet ihr? Wenn "weder TM noch PM für die selbständige Tätigkeit benutzt werden", heißt das im Umkehrschl...
von FFF
25.12.2017 21:45:58
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Standard Schriftart
Antworten: 22
Zugriffe: 609

Re: Standard Schriftart

Hallo an alle, im Textmaker lässt sich ja die Standard Schriftart leicht einstellen. Geht das im Planmaker auch unkompliziert? Mir geht es um neu erstellte Dokumente via Kontextmenü. Bei MS Office ging es über Umwege. Wenn es darum geht, grundsätzlich mit einer anderen Zeichenformatierung zu werken...
von FFF
22.12.2017 23:27:08
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Formularmodus funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Re: Formularmodus funktioniert nicht

... Bei der Datei, die im Formularmodus abgespeichert, beendet und wieder aufgerufen wird, ist sogar die Grafik nicht mehr sichtbar, bis man den Haken beim Formularmodus entfernt. Habe hier mehr als 1,5 Stunden zugebracht, einen brauchbaren Modus im TM18 zu finden. Ist mir nicht gelungen. Habe dann...
von FFF
22.12.2017 17:40:29
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Umrandung/Schattierung nicht wegzukriegen
Antworten: 11
Zugriffe: 356

Re: Umrandung/Schattierung nicht wegzukriegen

Toma hat geschrieben:
22.12.2017 17:11:45
Verstehe ich das richtig? Karl hat das kleiche Problem?
Ja.

Zur erweiterten Suche