Die Suche ergab 6 Treffer

von Hauspost
14.12.2019 16:23:12
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Zeichenumwandlung bei Datei - Speichern als
Antworten: 6
Zugriffe: 3849

Re: Zeichenumwandlung bei Datei - Speichern als

Ich nehme an, dass Thunderbird das bei normalen Textmails das einfach auch so macht. Ich glaube, dass die Erklärung von martin-k triftig ist. Aber: Warum ersetzt Thunderbird dann nicht alle Leerzeichen (20) der originalen Mail durch geschützte Leerzeichen (A0) und warum bei einer Reihe von n Leerze...
von Hauspost
12.12.2019 13:04:17
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Zeichenumwandlung bei Datei - Speichern als
Antworten: 6
Zugriffe: 3849

Re: Zeichenumwandlung bei Datei - Speichern als

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: ...Ich habe das Phänomen etwas näher untersucht. Dazu habe ich eine bestimmte Zeile einer Reintext-Mail einmal aus dem Vorschaufenster von Thunderbird, dann aus dem Nachrichten-Quelltext von Thunderbird und - nachdem ich die Mail mit "Datei - Speichern als&q...
von Hauspost
11.12.2019 13:54:19
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Zeichenumwandlung bei Datei - Speichern als
Antworten: 6
Zugriffe: 3849

Zeichenumwandlung bei Datei - Speichern als

Als ich neulich mit einem ASCII-Editor eine von Thunderbird gespeicherte Mail editieren wollte, fiel mir auf, das an vielen Stellen statt des Leerzeichens (Hex-Code 20) das Zeichen "à" (Hex-Code A0) stand. Ich habe das Phänomen etwas näher untersucht. Dazu habe ich eine bestimmte Zeile ein...
von Hauspost
19.06.2019 06:29:29
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Seltsames Verhalten des Autofilters
Antworten: 4
Zugriffe: 2074

Re: Seltsames Verhalten des Autofilters

Es ist seltsam, aber ich kann den Fehler auch nicht mehr reproduzieren.

Ich würde deshalb vorschlagen, wir schließen die Diskussion einstweilen und wenn ich der Fehler wieder einmal auftreten sollte und reproduziert werden kann, melde ich mich wieder.
von Hauspost
17.06.2019 07:53:40
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Seltsames Verhalten des Autofilters
Antworten: 4
Zugriffe: 2074

Seltsames Verhalten des Autofilters

Verglichen mit Planmaker 2016 zeigt der Autofilter in Planmaker 2018 ein seltsames Verhalten. Speichere ich ein Arbeitsblatt mit eingeschaltetem Autofilter, erscheint oben links auf dem Bildschirm hinter "Planmaker" die Meldung "Keine Rückmeldung". Das Speichern dauert recht lang...

Zur erweiterten Suche