Die Suche ergab 43 Treffer

von herbsi01
10.02.2018 23:09:23
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Wie komme ich von einem Sinuswert zurück auf den zugehörigen Winkel
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Wie komme ich von einem Sinuswert zurück auf den zugehörigen Winkel

Wie komme ich auf den Winkel, wenn ich mir aus den Seitenlängen des Dreiecks den Sinus errechnete? Beim Taschenrexchner habe ich eine INV-Taste. Aber wie Stelle ich es in der Tabellenkalkulation an? Habe es erst einmal mit einer Vegleichstabelle, wie im alten Tafelwerk gemacht. Das ist aber recht go...
von herbsi01
24.12.2017 00:07:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 44
Zugriffe: 4897

Re: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

Suchte nicht nach Falschem! bin bestimmt auch nicht perfekt, aber ich nutze Sotmakeroffice seit ich einen Rechner habe, da wird doch wohl eine kleine Hinterfragung drin sein, oder?
von herbsi01
23.12.2017 21:49:58
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 44
Zugriffe: 4897

Re: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

Dann ist das Totschlagargument also totgeschlgen? Schlimm, das zu erfahren, erst recht, wenn man es so erfährt.
von herbsi01
23.12.2017 18:11:58
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 44
Zugriffe: 4897

Re: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

Ich denke nicht, dass sie groß geschrieben werden sollte, aber der Dudenkorrektor, auch sonst fehlerhaft und für MS Office nicht, das ist Krass!
Ist Softmaker bei denen nur Zweit-, oder sogar nur Drittrangig? Das deklassiert Duden dann doch gewaltig.
von herbsi01
26.08.2017 11:51:38
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Tool für die Anzeige des verfügbaren Zeichensatz
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Re: Tool für die Anzeige des verfügbaren Zeichensatz

nix, nur muss ich es jedes mal erst aufschubsen. Das, was ich meine ist quasi eine 2. Bildschirmtastatur, die ich ständig zur Verfügung habe.
von herbsi01
25.08.2017 23:31:55
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Tool für die Anzeige des verfügbaren Zeichensatz
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Tool für die Anzeige des verfügbaren Zeichensatz

Ich habe auf einer uralten Schriften-CD von Greenstreet ein kleines Tool namens Keypad wiederentdeckt und es arbeitet auch unter Win 1o x64. Es zeigt den Zeichensatz und den zugehörigen Ansi-Code wenn man mit der Maus auf ein Zeichen zeigt und fügt sie auch per Klick ein. Leider nur für die Schrifte...
von herbsi01
25.08.2017 23:11:14
Forum: Sonstiges
Thema: Datamaker
Antworten: 2
Zugriffe: 741

Re: Datamaker

Bei mir läuft Lotus Approach von 1998 auf Windows 1o x64 Build 16273rs3 ohne zu murren, eigentlich fast die ganze Smartsuite, nur Wordpro nicht.
von herbsi01
11.08.2017 22:10:46
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Farbe Textmarkierung
Antworten: 8
Zugriffe: 1502

Re: Farbe Textmarkierung

Habe es in Wordpad überprüft, gleiche Farbe wie Textmaker: Graublau. Sehr gut zu erkennen, was markiert ist.
von herbsi01
11.08.2017 21:10:57
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Farbe Textmarkierung
Antworten: 8
Zugriffe: 1502

Re: Farbe Textmarkierung

Also bei mir, Windows 10, findet man das unter Einstellungen>Erleichterte Bedienung>Farbe und hoher Kontrast. Dort Bei Ausgewählter Text rechtes Feld anklicken und Farbe frei wählen. Bin mir nichht sicher, ob es hilft, denn das verstellt noch mehr.
von herbsi01
05.08.2017 10:52:32
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Darstellung von Spaltenabstand
Antworten: 12
Zugriffe: 1547

Re: Darstellung von Spaltenabstand

Man könnte ja auch Textrahmen einfügen und in die schreiben, oder gleich ein Layoutprgramm benutzen.
von herbsi01
05.08.2017 03:13:34
Forum: SoftMaker FreeOffice 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: FreeOffice und normales SoftMaker-Office im gleichen System?
Antworten: 13
Zugriffe: 2385

Re: FreeOffice und normales SoftMaker-Office im gleichen System?

Das ist für mich unglaubwürdig, denn für Sowas gibt es geeignetere Formate, als die von SMO.
Dass Freeoffice gewisse Einschränkungen hat ist doch bekannt.
von herbsi01
05.08.2017 00:49:57
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Darstellung von Spaltenabstand
Antworten: 12
Zugriffe: 1547

Re: Darstellung von Spaltenabstand

Ist das etwa ein Grund, uns Andere im Dunkeln zu lasen?
von herbsi01
04.08.2017 19:25:06
Forum: FreeOffice TextMaker 2016 für Windows
Thema: Unterschrift einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 2319

Re: Unterschrift einfügen

Eine Unterschrift auf diese Weise einfügen zu wollen ist meiner Meinung nach schon an der Grenze, dessen, was man Urkundenfälschung nennt.

Zur erweiterten Suche