Die Suche ergab 223 Treffer

von ts-soft
27.06.2018 00:47:52
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SoftMaker Office und Cairo-dock
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: SoftMaker Office und Cairo-dock

Da kann ich nicht viel zu sagen, weil ich Cairo-Dock schon ein Weilchen nicht mehr nutze, weil es auch bei mir des öfteren abgestürzt ist, unabhängig von Textmaker. Ich würde eher Plank oder Docky empfehlen. Die sind IMHO zwar einfacher aber auch zuverlässiger.
von ts-soft
25.06.2018 07:41:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Rev. 931: Verzögertes Schreiben mit dem Duden Korrektor noch nicht gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Rev. 931: Verzögertes Schreiben mit dem Duden Korrektor noch nicht gelöst

Ist das ein Tippfehler: Rev. 931, weil aktuell ist Rev. 933!

Damit der Duden Korrektor richtig läuft, ist ein Update mit der MSI-Datei empfohlen:
http://www.softmaker.net/down/ofw2018_64.msi
oder
http://www.softmaker.net/down/ofw2018_32.msi
von ts-soft
22.06.2018 22:44:26
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19
Antworten: 21
Zugriffe: 337

Re: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19

martin-k hat geschrieben:
22.06.2018 21:00:10
In Abwandlung eines alten Spruchs: Linux löst Probleme, die man ohne Linux gar nicht gehabt hätte :-)
Windows schafft Probleme, die man ohne Windows gar nicht gehabt hätte.
MacOS versteckt Probleme, die man ohne MacOS gar nicht gehabt hätte. :lol:
von ts-soft
22.06.2018 18:46:49
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19
Antworten: 21
Zugriffe: 337

Re: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19

Funktioniert gut :D
Das Paket wird nicht mehr zurückgehalten und fehlerfrei installiert (obwohl das war es schon).

Danke,
Thomas
von ts-soft
22.06.2018 11:57:49
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19
Antworten: 21
Zugriffe: 337

Re: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19

Danke auch an Kuno für die Scripte!

Es hat beim 2ten Versuch geklappt. Beim ersten mal war da noch irgendwas mit mime-type (debian-file) durcheinander gewürfelt, keine Ahnung wie das passiert ist.
von ts-soft
22.06.2018 00:48:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19
Antworten: 21
Zugriffe: 337

Re: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19

Hab jetzt mit Timeshift erstmal alles zurück gesetzt und einen Schnappschuss von Gdebi gemacht:
Auswahl_001.png
Auswahl_001.png (215.01 KiB) 223 mal betrachtet
von ts-soft
22.06.2018 00:27:03
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19
Antworten: 21
Zugriffe: 337

Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19

Das UpdatePack erfordert curl3, aber curl4 ist für VirtualBox erforderlich. Da ich mich nicht entscheiden möchte, zwischen dem Office Paket und VirtualBox, wäre es wohl erforderlich, das Setup anzupassen! Da waren aber noch mehr Pakete, die erst deinstalliert werden müssten, damit das Update eingesp...
von ts-soft
15.06.2018 17:30:48
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker Dateiendung
Antworten: 26
Zugriffe: 940

Re: Textmaker Dateiendung

Mag ja sein, das "Fluppt", das heißt noch lange nicht, das es Sicher wäre, bzw. genauso schnell geht. Der Mime-Typ ist trotz allem nicht registiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Media_Type mal nachschauen unter: MIME-Sniffing. Aber ihr macht das schon und lasst es ordentlich Fluppen :mrgre...
von ts-soft
15.06.2018 16:00:08
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker Dateiendung
Antworten: 26
Zugriffe: 940

Re: Textmaker Dateiendung

Anhand der Dateiextension erkennt doch TextMaker den Typ der Textdatei, also ob doc, docx, tmd, tmdx, rtf usw. Ich kann mir denken, das eine Dateiextension wie goofy da nicht so gut funktioniert, bzw. der richtige Filter automatisch eingestellt wird. Goofy wurde ja auch nicht als Mime-Typ registrier...
von ts-soft
14.06.2018 01:18:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fenstereinstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: Fenstereinstellung

Ich nehme mal an, das es sich dabei um die AERO-Snap Funktion von Windows handelt. Da Deine genutzte Windows-Version nicht angegeben wurde: https://www.heise.de/ct/hotline/Automatisches-Maximieren-von-Windows-7-abschalten-847360.html https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-fenster-...
von ts-soft
01.06.2018 17:53:38
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: FreeOffice 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 740

Re: FreeOffice 2018

Danke für die Rückmeldung!
von ts-soft
26.05.2018 12:02:23
Forum: FreeOffice Presentations 2018 für Windows
Thema: Referentenansicht nicht verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: Referentenansicht nicht verfügbar

Die Referentenansicht ist nicht verfügbar. Siehe hier: http://www.softmaker.de/vergleich-freeo ... ker-office
dort sind die Unterschiede der Versionen aufgeführt.
von ts-soft
24.05.2018 23:05:50
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Wie SMO 2018 updaten?
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Re: Wie SMO 2018 updaten?

Dann würde ich mal die 30-Tage Testversion drüber installieren. Die Freischaltung und Einstellungen bleiben normalerweise erhalten!

Zur erweiterten Suche