Die Suche ergab 399 Treffer

von Michael Uplawski
15.07.2018 21:51:04
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: BUG: Zeitweilig eingehängte Festplatten
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: BUG: Zeitweilig eingehängte Festplatten

Wenn Sie in Datei | Einstellungen bei den Standardprogrammen Ihr E-Mail-Programm auswählen Mein Mailer ist Mutt und der läuft in der Konsole. Dazu hatte ich schon Anfragen ins Forum gestellt. Auch die Einstellungen unter „ Datei | Versenden “ produzieren leider keine gültigen Mail-Header und es gel...
von Michael Uplawski
15.07.2018 17:58:50
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: BUG: Zeitweilig eingehängte Festplatten
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: BUG: Zeitweilig eingehängte Festplatten

Besteht fort in Rev. 933. Vorgehensweise: -) Externes Laufwerk auf /mnt mounten -) In TextMaker die Funktionsschaltfläche „Datei öffnen” anklicken -) Den obersten Ordner einer Verzeichnisstruktur auswählen (/mnt/[Verzeichnis]) Das war's. TextMaker quittiert zuverlässig den Dienst. strace-Ausgabe hän...
von Michael Uplawski
15.07.2018 07:07:27
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Linuxmint 19 Tara
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Re: Linuxmint 19 Tara

Fehlermeldungen werden überbewertet. “Geht - Geht Nicht“ ist völlig ausreichend. Alle Meldungen sollten ersetzt werden. „ Die Installation von SoftMaker Office geht nicht ”. Alles andere ist überflüssiges Gelaber. Kein Mensch weiß, was HOME ist und ein Skript ist nicht zu lesen. Das geht oder es geh...
von Michael Uplawski
11.07.2018 07:51:49
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Linuxmint 19 Tara
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Re: Linuxmint 19 Tara

In der Zeile 419 steht nur cd $MYCURRENTDIR Da ich nicht weiß, wo MYCURRENTDIR zugewiesen wird, könnte natürlich bei der Zuweisung eine Prüfung fehlen. Weil aber die gleiche Routine auf anderen Rechnern funktioniert, sollte erst einmal überprüft werden, was denn user@machine:~$ echo $HOME eigentlich...
von Michael Uplawski
06.07.2018 19:31:47
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Change Log
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: Change Log

sven-l hat geschrieben:
05.07.2018 10:04:07
Siehe http://www.freeoffice.com/de/support/versionsgeschichte
Danke schön.
von Michael Uplawski
03.07.2018 13:02:55
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zum SMO Handbuch?
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Frage zum SMO Handbuch?

Sind Software-Entwickler anwesend?
von Michael Uplawski
30.06.2018 08:21:57
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Scrollen fügt Text ein
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Re: Scrollen fügt Text ein

beim Scrollen über das Touchpad fügt Textmaker Textfragmente ein Kann ich nicht nachvollziehen. Eventuell sollte mal die Definition der Input-devices überprüft werden. Ich weiß davon nichts, kann mir aber vorstellen, dass der mittlere Mouse-Button auf irgendwas „ gemappt “ ist und damit der Inhalt ...
von Michael Uplawski
30.06.2018 08:10:54
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Change Log
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Change Log

Wäre es möglich, auch für die Revisions der Free-Office Variante ein Change Log zu veröffentlichen?
Der Vergleich und der Ausblick wären damit vereinfacht.
sc_revisions.png
sc_revisions.png (19.19 KiB) 86 mal betrachtet
von Michael Uplawski
25.06.2018 19:11:18
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Ansicht SoftMaker
Antworten: 6
Zugriffe: 326

[Wohl erledigt]: Ansicht SoftMaker

Für mich ist das behoben in Revision 933.
von Michael Uplawski
22.06.2018 22:48:01
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19
Antworten: 21
Zugriffe: 338

Re: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19

martin-k hat geschrieben:
22.06.2018 21:00:10
In Abwandlung eines alten Spruchs: Linux löst Probleme, die man ohne Linux gar nicht gehabt hätte :-)
SuSE... Ubuntu, Mint und ein paar andere. Linux hat keine Probleme, die sitzen meist vor dem Bildschirm.
von Michael Uplawski
19.06.2018 13:48:45
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Blattschutz kenntlich machen
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: Blattschutz kenntlich machen

sven-l hat geschrieben:
11.06.2018 17:18:44
Ich werde den Vorschlag an das Produktmanagement weiterleiten.
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch anmerken, dass der Toggle-Button für den Blattschutz zwar in der Statusleiste abgelegt werden kann, dort aber auch nicht fürchterlich deutlich seinen Zustand anzeigt.
von Michael Uplawski
18.06.2018 22:02:19
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Quatsch bei F4 für absolute Zellbezüge
Antworten: 7
Zugriffe: 587

Re: Quatsch bei F4 für absolute Zellbezüge

Da zeigt sogar Excel 2013 einen Bezugsfehler an (nachdem man Ihr Beispieldokument mit den festen Bezügen auf verbundene Zellen in xlsx gespeichert hat). Ich bin ja jetzt schon einiges gewohnt. Soll das heißen: Excel baut hier Mist, darum müssen wir genau den gleichen Müll produzieren, sonst wär's j...
von Michael Uplawski
16.06.2018 11:31:51
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Tabellenstiel geht verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 686

Re: Tabellenstil geht verloren

Mir scheint, dass die Zeichenformate zugewiesen werden und bleiben, der Rest aber nicht. Da der Fehler auch das *.tmd Format betrifft, kann er nicht kompliziert sein.

Edit: Wenn man bei Duck Duck Go nach Bildern von Stielen sucht, kommen auch erst Kettensägen, die mit Stiel gar nix zu tun haben.
von Michael Uplawski
16.06.2018 07:49:01
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Mal nachsehen: Tastaturkürzel für Seitenleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Mal nachsehen: Tastaturkürzel für Seitenleiste

Das Thema „ Seitenleiste in FreeOffice ” scheint richtig Denkaufwand zu machen. In der Vollversion 2018 rev. 934.0518 kann zwar ein Tastaturkürzel für „ Seitenleiste ” (Im Kommentar „ Seitenleiste einblenden ”) vergeben werden, es funktioniert dann aber nicht . Für „ Seitenleiste ausblenden “ ist au...

Zur erweiterten Suche