Die Suche ergab 389 Treffer

von Michael Uplawski
22.06.2018 22:48:01
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19
Antworten: 21
Zugriffe: 181

Re: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19

martin-k hat geschrieben:
22.06.2018 21:00:10
In Abwandlung eines alten Spruchs: Linux löst Probleme, die man ohne Linux gar nicht gehabt hätte :-)
SuSE... Ubuntu, Mint und ein paar andere. Linux hat keine Probleme, die sitzen meist vor dem Bildschirm.
von Michael Uplawski
19.06.2018 13:48:45
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Blattschutz kenntlich machen
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: Blattschutz kenntlich machen

sven-l hat geschrieben:
11.06.2018 17:18:44
Ich werde den Vorschlag an das Produktmanagement weiterleiten.
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch anmerken, dass der Toggle-Button für den Blattschutz zwar in der Statusleiste abgelegt werden kann, dort aber auch nicht fürchterlich deutlich seinen Zustand anzeigt.
von Michael Uplawski
18.06.2018 22:02:19
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Quatsch bei F4 für absolute Zellbezüge
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Re: Quatsch bei F4 für absolute Zellbezüge

Da zeigt sogar Excel 2013 einen Bezugsfehler an (nachdem man Ihr Beispieldokument mit den festen Bezügen auf verbundene Zellen in xlsx gespeichert hat). Ich bin ja jetzt schon einiges gewohnt. Soll das heißen: Excel baut hier Mist, darum müssen wir genau den gleichen Müll produzieren, sonst wär's j...
von Michael Uplawski
16.06.2018 11:31:51
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Tabellenstiel geht verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Re: Tabellenstil geht verloren

Mir scheint, dass die Zeichenformate zugewiesen werden und bleiben, der Rest aber nicht. Da der Fehler auch das *.tmd Format betrifft, kann er nicht kompliziert sein.

Edit: Wenn man bei Duck Duck Go nach Bildern von Stielen sucht, kommen auch erst Kettensägen, die mit Stiel gar nix zu tun haben.
von Michael Uplawski
16.06.2018 07:49:01
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Mal nachsehen: Tastaturkürzel für Seitenleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Mal nachsehen: Tastaturkürzel für Seitenleiste

Das Thema „ Seitenleiste in FreeOffice ” scheint richtig Denkaufwand zu machen. In der Vollversion 2018 rev. 934.0518 kann zwar ein Tastaturkürzel für „ Seitenleiste ” (Im Kommentar „ Seitenleiste einblenden ”) vergeben werden, es funktioniert dann aber nicht . Für „ Seitenleiste ausblenden “ ist au...
von Michael Uplawski
16.06.2018 07:42:02
Forum: FreeOffice TextMaker 2018 für Linux
Thema: [Kosmetik] Titel dieses Forums
Antworten: 1
Zugriffe: 94

[Kosmetik] Titel dieses Forums

Kein deutsches Wort mehr im Bezeichner dieses Unterforums! :lol: „ Bugs gehen vor Features ” hat mal ein Chef mitteilen wollen, damit wir uns vorrangig der Fehlerreports und erst später der Feature-Requests widmeten. „ Bugs for Features ” hatter aber geschrieben. Das war dann auch kein großes Proble...
von Michael Uplawski
16.06.2018 07:05:56
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Zeilenhöhe bei Zeilenumbruch
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Re: Zeilenhöhe bei Zeilenumbruch

Das passiert mir schon wieder: Eben habe ich einen Zeilenumbruch erzwungen und die Zeilenhöhe wurde automatisch und sofort angepasst!!

Reden wir lieber von einer Inkonsistenz und dem Wunsch, dass ihr abgeholfen werde. :?

Edit: Konjunktiv.
von Michael Uplawski
16.06.2018 06:58:07
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: [Erledigt]: Skalierungsmodus funktioniert manchmal
Antworten: 6
Zugriffe: 319

[Erledigt] Skalierungsmodus funktioniert manchmal

Die Lösung bestand darin, die Tabellen zu kopieren und in ein komplett neues Arbeitsblatt einzufügen. So ist das! :) Der Trick über Gnumeric und einfach „Speichern“ hat für die manuellen Seitenumbrüche nicht funktioniert. Mit der neuen Tabelle kann ich aber in der Tat arbeiten. Ich wünsche mir bein...
von Michael Uplawski
13.06.2018 08:12:27
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: [Erledigt]: Skalierungsmodus funktioniert manchmal
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: [besteht fort]: Skalierungsmodus funktioniert manchmal

Im angehängten Dokument ist es mir unmöglich zwischen den Tabellen der Blätter Farine (Mehl) und Produits Laitiers (Milchprodukte) die Seiten umbrüche so zu setzen, dass vernünftig gedruckt werden kann, ohne Tabellen zu zerreißen. Das ist hier nur erforderlich, um Papier und Zeit zu sparen und hat s...
von Michael Uplawski
12.06.2018 11:31:54
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: [Erledigt]: Benutzerdefinierte Formate
Antworten: 2
Zugriffe: 94

[Erledigt]: Benutzerdefinierte Formate

Womit dann angedeutet wäre, was sich zwischen 931.0515 und 0518 geändert haben könnte, denn, nach einem Update über das repository komme ich auch wieder klar... habe mich oben wohl verschrieben und nicht gemerkt, dass FreeOffice schon bei 518 angelangt war.
von Michael Uplawski
11.06.2018 21:10:24
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: [verlangt Workaround]: Pfadeingabe des Dateidialogs verträgt keine Akzente
Antworten: 11
Zugriffe: 214

Re: [Workaround] Pfadeingabe des Dateidialogs verträgt keine Akzente

Im Screenshot oben der Haken bei Systemschriften für Dialoge und Menüs verwenden. Ich bin auch Klassiker. Aha. Das löst gleich einen ganzen Haufen Probleme... Muss ich also nur die Gnome-Bibliotheken installieren, damit die Menüs ansehnlich werden und Akzente gesetzt werden können... Ah nee. Die La...
von Michael Uplawski
10.06.2018 14:35:36
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: [verlangt Workaround]: Pfadeingabe des Dateidialogs verträgt keine Akzente
Antworten: 11
Zugriffe: 214

[Workaround] Pfadeingabe des Dateidialogs verträgt keine Akzente

Weil ich kann ohne den Gui-gnome-Schalter die Systemschriften für die Menüs NICHT verwenden... Dann ist der Knopf ausgegraut... Ich weiß nicht mal, wo der Knopf zu finden wäre. Ist das eine Einstellung, die nur für Ribbons existiert? Ich bin die hard classic. ABER : Jetz' habe ich shm und xim und T...
von Michael Uplawski
10.06.2018 12:26:37
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: [verlangt Workaround]: Pfadeingabe des Dateidialogs verträgt keine Akzente
Antworten: 11
Zugriffe: 214

Re: Bug: Pfadeingabe des Dateidialogs verträgt keine Akzente

"textmaker18 -gui:gnome". Den Versuch war es wert. Der Kommandozeilenschalter funktioniert auch bei mir. Nur werden trotz aktivierter Systemdialoge immer noch die frz. Accents nicht richtig eingegeben. EDIT : Im Suchen-Dialog. Der Dateidialog des Systems funktioniert einwandfrei. Die Schriftenauswa...
von Michael Uplawski
10.06.2018 11:35:37
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: [Erledigt]: Benutzerdefinierte Formate
Antworten: 2
Zugriffe: 94

[Erledigt]: Benutzerdefinierte Formate

Benutzerdefinierte Zellformate überraschen mich in PlanMaker 2018. Der Button “löschen” ist ausgegraut und inaktiv Es ist unmöglich, ein Format TT. MMM einzustellen, der Punkt wird zuverlässig in ein Komma umgewandelt. Beides funktioniert wie ich es erwarte in PlanMaker16free und, ganz besonders übe...
von Michael Uplawski
10.06.2018 11:18:07
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Zeilenhöhe bei Zeilenumbruch
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Zeilenhöhe bei Zeilenumbruch

Noch'n Verbesserungsvorschlag : Beim Aktivieren des Zeilenumbruchs und sofern die Überlänge des Zellinhalts bereits feststellbar ist, sollte die Zeilenhöhe automatisch angepasst (vergrößert) werden. Es fiele mir schwer, einzusehen, dass jemand in einer solchen Situation den Zeilenumbruch für eine be...

Zur erweiterten Suche