Die Suche ergab 639 Treffer

von Michael Uplawski
06.01.2018 07:36:14
Forum: SoftMaker FreeOffice 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Zugriff auf Netzwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Re: Zugriff auf Netzwerk

Kuno hat geschrieben:
05.01.2018 19:08:54
Am einfachsten wäre es, einen Symlink zum NAS-Ordner ins /home oder documents-Verzeeichnis zu setzen. Oder erstmal Dateien per Doppelklick im Dateimanager öffnen.
... wollte ich schreiben.
von Michael Uplawski
05.01.2018 22:21:59
Forum: Betatest: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Fokuswechsel führt zu schlecht gerenderten Dialogen
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Re: Fokuswechsel führt zu schlecht gerenderten Dialogen

Seit den letzten System-Updates der letzten 3 oder 4 Tage fängt jetzt auch TM bei mir an, nur noch Hieroglyphen auszdrucken. Ich hatte einmalig Probleme beim Drucken aus SoftMaker® TextMaker 2018 Beta (1) mochte aber nicht nachforschen, warum. Zwischenzeitlich habe ich den Test eingestellt und verf...
von Michael Uplawski
21.12.2017 15:13:27
Forum: Betatest: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Deinstallation funktioniert nicht richtig
Antworten: 0
Zugriffe: 98

Deinstallation funktioniert nicht richtig

Beim Versuch, die Beta via aptitude (oder apt-get) zu entfernen, werden das Verzeichnis /usr/share/office2018 und einige *.desktop files nicht entfernt. Für letzteres empfielt sich ein for f in `locate planmaker-2018.desktop`; do sudo rm -f "$f"; done;for f in `locate textmaker-2018.desktop`; do sud...
von Michael Uplawski
16.12.2017 07:25:16
Forum: Betatest: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Freischalten nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Freischalten nicht möglich

Welches abweichende Verhalten wird eigentlich erwartet, wenn ich das Freischalten gar nicht versuche und (einfach) so weitermache?
von Michael Uplawski
15.12.2017 13:06:33
Forum: Betatest: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Repository
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Repository

denn für jedes Update von Hand ein Paket herunterladen, dass ich dann von Hand über die Paketverwaltung installieren muss ist nicht wirklich zeitgemäß. Wer kann das beurteilen. Dennoch meine gegensaetzliche Auffassung: Für solche Programme, die nicht im Repository einer Linux-Distribution geführt w...
von Michael Uplawski
14.12.2017 16:25:09
Forum: Betatest: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Render-Fehler beim Verschieben von Dialogen.
Antworten: 3
Zugriffe: 86

Render-Fehler beim Verschieben von Dialogen.

Linux-Distribution: Debian Gnu/Linux buster/sid Kernel 4.13.0-1 amd64 SoftMaker Office 32bit 919.1204 In 2018Beta, und anders als in SoftMaker Office 2016 Free , wird der Bildschirm nicht richtig neu gezeichnet, wenn Programmdialoge jedweden Ursprungs über das aktuelle Programmfenster gezogen oder p...
von Michael Uplawski
12.12.2017 15:09:05
Forum: Betatest: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Thema Drucken - Das darf doch wohl nicht wahr sein
Antworten: 19
Zugriffe: 885

Re: Thema Drucken - Das darf doch wohl nicht wahr sein

bjoerss hat geschrieben:
12.12.2017 14:45:20
Ja insofern ist fraglich, warum das unter Linux nicht "eingebaut" wurde.
Generationen haben sich diese Frage gestellt.
von Michael Uplawski
12.12.2017 15:08:24
Forum: Betatest: TextMaker 2018 für Linux
Thema: » Schon vorbei »: Französische Anführungszeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: » Schon vorbei »: Französische Anführungszeichen

garywingler hat geschrieben:
12.12.2017 14:42:07
wenn man ein geschütztes Leerzeichen einfügt (Strg+Umschalt+Leertaste) funktioniert es prima.
Siehe "Workaround" im aller ersten Thread zum Thema. Das war vor einigen Jahren und laesst sich ueber die Suche ermitteln.
von Michael Uplawski
12.12.2017 13:20:11
Forum: Betatest: TextMaker 2018 für Linux
Thema: » Schon vorbei »: Französische Anführungszeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: » Schon vorbei »: Französische Anführungszeichen

deine Fehlermeldungen sind, mit Verlaub, manchmal etwas kryptisch. Ursprünglich ging es doch darum, dass bei den französischen Guillemets nicht die vorgeschriebenen Leerzeichen eingefügt werden (ebensowenig wie bei anderen französischen Satzzeichen), oder? Ich weiss, dass du mich inzwischen verstan...
von Michael Uplawski
12.12.2017 10:31:15
Forum: Betatest: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Thema Drucken - Das darf doch wohl nicht wahr sein
Antworten: 19
Zugriffe: 885

Re: Thema Drucken - Das darf doch wohl nicht wahr sein

Ich bin seit ziemlich langer Zeit im Forum registriert; schon vor 2010. Den Sprung von TextMaker 6 auf TextMaker 7 fand ich enorm und ziemlich gelungen. Die Zeit kann viel tun, und Probleme werden manchmal relativiert. Oder ignoriert. Man gewöhnt sich an jeden Mist, wenn er ausreichend oft wiederho...
von Michael Uplawski
12.12.2017 09:11:01
Forum: Betatest: TextMaker 2018 für Linux
Thema: » Schon vorbei »: Französische Anführungszeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: » Schon vorbei »: Französische Anführungszeichen

Aufgepasst.

Das Phänomen tritt nur auf, wenn auch die Sprache für den Absatz, in dem die Guillemets gesetzt werden, auf Französisch eingestellt ist. Mit Deutsch und Portugisisch und anderen Sprachen, die gar keine brauchen, funktionieren sie.
von Michael Uplawski
11.12.2017 15:45:27
Forum: Betatest: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: How do I get a key for Office 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: How do I get a key for Office 2018

Hello Softmaker, Miguel, this is actually a public discussion forum for the German speaking part of the SoftMaker community. I will respond to your question, below, and mention this for the others who might feel urged to concentrate on language aspects, only. It's done, folks. I bought end of Octob...
von Michael Uplawski
11.12.2017 13:50:55
Forum: Betatest: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Thema Drucken - Das darf doch wohl nicht wahr sein
Antworten: 19
Zugriffe: 885

Re: Thema Drucken - Das darf doch wohl nicht wahr sein

Softmaker wird kaum Einstellungen ermöglichen, die nicht im Betriebssystem "hinterlegt" sind. (...) Also ist das ganze nicht wirklich ernst zu nehmen, glaube ich. Druck mal woanders als in SoftMaker Office. Oder besser: Konsultiere die Meinung von Menschen, die ernst zu nehmende Aufgaben an Ihre Te...
von Michael Uplawski
11.12.2017 09:44:11
Forum: Allgemein
Thema: Wunsch: Keine Mindestgröße der Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

Re: Wunsch: Keine Mindestgröße der Fenster

PeterQ hat geschrieben:
09.12.2017 23:11:40
Das hier ist meine kleinste Größe auf einen 1920 x 1080 Monitor:
Ja du hast einen wirklich schoenen Monitor. Moechte ich auch. Und meine Frau auch. Ich werde das hier in der Gegend herumzeigen und dann wollen alle so einen... [-o<

Zur erweiterten Suche