Die Suche ergab 220 Treffer

von beiti
30.03.2018 10:09:20
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Schriftdarstellung auf dem Bildschirm
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Re: Schriftdarstellung auf dem Bildschirm

Ich hatte ja in dem damaligen Thread schon den Verdacht geäußert, dass SMO irgendwie mit den im Font enthaltenen Hinting-Informationen falsch umgeht (auch bei einigen hauseigenen Fonts) und erst dadurch diese teils komischen Buchstabenabstände zustande kommen. Wenn ich nämlich mittels AutoHint neue ...
von beiti
29.03.2018 23:51:12
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Vektorgrafikunterstützung
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Vektorgrafikunterstützung

Ich arbeite zwar unter Windows, möchte mich dem Wunsch aber anschließen. An eine schnelle Lösung (vielleicht gar schon mit dem nächste Update) glaube ich allerdings nicht; schließlich wurde das Vektorgrafik-PDF-Problem in Bezug auf die Windows-Version schon vor Jahren hier im Forum diskutiert, und e...
von beiti
19.01.2018 19:21:32
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Vektorbilder schwärzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Vektorbilder schwärzen?

Und warum nicht mit der Editierfunktion von FlexiPDF das ganze Objekt herauslöschen? Ja, das klappt - wenn auch nicht auf Anhieb. Hab jetzt eine Weile herumprobiert und bin dann auf den Trick gekommen, wie es auch mit "widerspenstigen" Vorlagen klappt: Man muss zuerst auf "Objekt > Gruppierung aufh...
von beiti
19.01.2018 16:07:32
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Vektorbilder schwärzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Vektorbilder schwärzen?

Sie könnten evtl. eine schwarze Box als Grafik (.png-Datei oder ähnliches) einfügen und über die Vektorgrafiken legen. Das hat aber vermutlich keine absolute Wirkung; der Text kann durch Ausblenden von Ebenen mit entsprechender Software wieder sichtbar gemacht werden. Die Schwärzen-Funktion für Bil...
von beiti
15.01.2018 08:13:36
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Vektorbilder schwärzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Vektorbilder schwärzen?

In FlexiPDF Pro gibt es Werkzeuge zum Schwärzen von Text und zum Schwärzen von Pixelgrafik. Mir kommen allerdings immer wieder PDFs in die Hände, in denen Text vorher in Vektorgrafik umgewandelt wurde (z. B. um das Einbetten von Fonts zu umgehen). Auch Barcodes sind oft als Vektorgrafik eingebunden....
von beiti
15.01.2018 07:59:57
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: FlexiPDF auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Re: FlexiPDF auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen?

An die Registry traue ich mich in diesem Fall noch nicht so recht ran - und hoffe auch immer noch, dass es eine einfachere Lösung gibt.
von beiti
14.01.2018 16:51:52
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: FlexiPDF auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Re: FlexiPDF auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen?

Hilft leider nicht. Ich habe FlexiPDF deinstalliert, die beiden genannten Ordner gelöscht und das Programm danach neu installiert. Die Eingabe des Produktschlüssels und die Aktivierung musste ich danach neu machen, aber ansonsten ist nach wie vor alles wie gehabt: Anordnung der Symbolleisten, Liste ...
von beiti
14.01.2018 13:18:57
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: FlexiPDF auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 293

FlexiPDF auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen?

Ich habe jüngst FlexiPDF Pro auf meinem Desktop installiert, aber es gibt im Programm ein paar seltsame Verhaltensweisen (z. B. heißt es im Menü "Ansicht > Symbolleisten" nicht "Schwärzen", sondern "Redact" - obwohl es eine deutsche Installation ist). Wenn ich das Programm testweise auf meinem Noteb...
von beiti
18.12.2017 14:00:23
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fenster Nebeneinander anzeigen
Antworten: 45
Zugriffe: 3599

Re: Fenster Nebeneinander anzeigen

Ein Film sagt bekanntlich mehr als viele Worte, daher habe ich mal den Bildschirm abgefilmt.
Ist zwar nur das (relativ lahme) Notebook, aber man erkennt die Problematik trotzdem ganz gut:
https://youtu.be/HCwVr8ysKMo
von beiti
18.12.2017 13:32:07
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fenster Nebeneinander anzeigen
Antworten: 45
Zugriffe: 3599

Re: Fenster Nebeneinander anzeigen

Ich habe jetzt einige Sachen auf zwei Rechnern durchprobiert. Classic-Oberfläche und Ribbon-Oberfläche > Probleme treten nur mit Classic-Oberfläche auf Windws 10 (64 Bit) Versionen 1607, 1703, 1709 > kein Unterschied Grafikkarten AMD Radeon und Intel HD > kein Unterschied Skalierung 100 %, 150 %, 20...
von beiti
17.12.2017 08:57:23
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fenster Nebeneinander anzeigen
Antworten: 45
Zugriffe: 3599

Re: Fenster Nebeneinander anzeigen

Aktuelles Servicepack heißt Revision 920? Mittlerweile ja. Es hat sich wohl nach dem Neustart des Systems doch noch automatisch installiert. 1. TextMaker starten. Ein Dokument ist da. 2. Datei/Neu. Ein weiteres leeres Dokument erscheint als Tab. 3. Fenster nebeneinander 4. Das linke maximieren 5. W...
von beiti
16.12.2017 11:49:01
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fenster Nebeneinander anzeigen
Antworten: 45
Zugriffe: 3599

Re: Fenster Nebeneinander anzeigen

Die automatische Updatefunktion funktionierte nicht. Bei mir auch nicht. Wenn ich auf "Hilfe > Nach Updates suchen" klicke, erfolgt ein Download mit Balken und der Meldung "Das volgende Update wird heruntergeladen" (man beachte die Schreibung). Der Balken bleibt aber kurz vor Ende für ca. 1 Minute ...
von beiti
14.12.2017 14:12:38
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen
Antworten: 30
Zugriffe: 2701

Re: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen

Personengebundene Lizenzen kann man technisch nicht richtig kontrollieren. Da könnte jemand die Software auf unzähligen Computern installieren und einfach behaupten, sie nur allein zu nutzen. Theoretisch könnte man zwar per Online-Abfrage sicherstellen, das das Programm immer nur auf einem Rechner g...
von beiti
06.12.2017 17:40:33
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Welches Format wählen TMDX DOCX?
Antworten: 27
Zugriffe: 3244

Re: Welches Format wählen TMDX DOCX?

Entweder man nimmt für FreeOffice auch DOCX als Standardformat, was vermutlich Softmaker Office Verkäufe kostet, oder man verfährt beim festgelegten Standardformat zweigleisig zwischen Softmaker Office und FreeOffice. Ich würde das nicht "zweigleisig" nennen. In TextMaker 2018 wird man ja am Anfang...
von beiti
04.12.2017 15:23:29
Forum: TextMaker HD
Thema: Festabstände und bedingte Trennzeichen unter Android eingeben
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Re: Festabstände und bedingte Trennzeichen unter Android eingeben

Hab mir jetzt eigens Word installiert, um es zu testen.

In Word klappt das Einfügen von Festabständen - nicht jedoch das Einfügen bedingter Trennstriche. Immerhin ruft Word auch keine anderen/unerwünschten Funktionen auf.

Also liegt es wohl doch auch am jeweiligen Programm.

Zur erweiterten Suche