Die Suche ergab 232 Treffer

von beiti
15.07.2018 21:05:12
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Re: Cursor blinkt genau 5 mal

Es gibt neue Erkenntnisse, um den Fehler einzugrenzen. Hab nämlich gerade noch vier weitere Programme entdeckt, bei denen der Cursor nach 5x Blinken aufhört: WordPad und Editor (Systemprogramme von Windows), Microsoft Expression Web 4 (älterer HTML-Editor, inzwischen Freeware) sowie Atlantis Word Pr...
von beiti
15.07.2018 13:25:03
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Re: Cursor blinkt genau 5 mal

Da das nur in Softmaker2018 (Textmaker und Planmaker) so ist, aber in keinem anderen von mir verwendeten Programm der Fall ist, hat das vermutlich nichts mit Windows 10 zu tun. Im Zusammenspiel von Betriebssystem und Software gibt es manchmal seltsame Verstrickungen, die nur in ganz bestimmten Kons...
von beiti
12.07.2018 18:51:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Re: Cursor blinkt genau 5 mal

Vorsichtige These: Könnte es an Windows 10 liegen? Unter Win8 und unter Android blinkt der Cursor ja offenbar durch.
von beiti
12.07.2018 13:27:18
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Re: Cursor blinkt genau 5 mal

Also, Jungs, rafft Euch auf und baut Eure Konfiguration in die Signatur ein. Ja, meine kann als Beispiel dienen Bitteschön. Ich hoffe, das passt so. 8-) Ich habe leider keine 2016er-Version mehr installiert zum Vergleich. In TextMaker HD unter Android blinkt der Cursor jedenfalls durch. Habe gerade...
von beiti
11.07.2018 18:33:39
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Re: Cursor blinkt genau 5 mal

Der Cursor blinkt genau 5 mal, dann steht er still. Bei mir auch. :? Komisch. War mir bisher nie aufgefallen. Kann es sein, dass das ein neueres Feature ist? Ich habe leider keine 2016er-Version mehr installiert zum Vergleich. In TextMaker HD unter Android blinkt der Cursor jedenfalls durch. Bin mi...
von beiti
10.07.2018 16:36:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Querverweise für E-Book und gedrucktes Buch
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Querverweise für E-Book und gedrucktes Buch

Ich arbeite an einem Fachbuch, das sowohl in Form eines E-Books (EPUB) als auch in Form eines gedruckten Buches erscheinen soll. Dieses Buch wird viele Querverweise auf andere Kapitel bzw. Textmarken enthalten. Nun frage ich mich, wie ich diese anlegen kann, ohne hinterher alle Links für die beiden ...
von beiti
06.07.2018 14:27:23
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Lizenz - selber Haushalt
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: Lizenz - selber Haushalt

130 Euro für 5 x Windows und 5 x Linux finde auch ich fair. Kein Widerspruch von mir. Ich brauche aber nur 1 x Windows und 1 x Linux. Ist wie wenn ich mir einen 10er Pack Milchschnitte kaufe, aber nur eine oder zwei davon esse. Der Vergleich zwischen physischen Waren und Lizenzen ist immer etwas sc...
von beiti
06.07.2018 10:27:29
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Lizenz - selber Haushalt
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: Lizenz - selber Haushalt

100 Euro für Softmaker, 129 Euro für Microsoft. Wo ist da das Geschenk für meinen einen PC? [...] Wenn ich schon 130 Euro für ein Office für Windows + Linux ausgeben muss, dann stellt sich mir die Frage, warum sollte es Softmaker sein? Für 130 Euro bekomme ich auch Microsoft Office für Windows und ...
von beiti
07.06.2018 09:29:48
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Leere Seite bei PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 394

Re: Leere Seite bei PDF-Export

Es passiert immer. [...] Wie gesagt. Vor dem letzten Update war das nicht so. Seltsam, seltsam. Immerhin können wir jetzt sagen, dass das Problem speziell auf Deinem System auftritt - denn bei mir und auch bei "pefunk" passiert es ja nicht. In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich nicht nur das ...
von beiti
06.06.2018 22:56:18
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Leere Seite bei PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 394

Re: Leere Seite bei PDF-Export

Das ist schon kurios. Ändert aber nichts daran, dass ich es bisher nicht nachstellen kann (TM Professional 2018, rev 931.0518, 64bit). Die Frage ist, ob es bei Dir generell mit allen Dokumenten auftritt, oder ob es speziell etwas mit dieser Sorte Dokumente zu tun hat. Ich hab jetzt mal eine sehr sim...
von beiti
31.05.2018 13:27:33
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Leere Seite bei PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 394

Re: Leere Seite bei PDF-Export

Bei mir tritt das Problem, zumindest in einem kurzen Versuch, nicht auf.
Kannst Du mal eine DOCX- oder TMDX-Seite hier hochladen, die von dem Problem betroffen ist?
von beiti
31.05.2018 13:19:01
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: SP 931: exe vs. msi
Antworten: 19
Zugriffe: 1180

Re: SP 931: exe vs. msi

Bei mir wurde das Update über Textmaker installiert, d.h. ich habe das Programm geöffnet, und es erschien der Hinweis, dass die Revision 931 installiert wurde. Ja, aber dabei wird nicht der neue Duden-Korrektor mitinstalliert. Der Nutzer kriegt noch nicht mal einen Hinweis. Also wer sich auf das Au...
von beiti
30.03.2018 10:09:20
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Schriftdarstellung auf dem Bildschirm
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Re: Schriftdarstellung auf dem Bildschirm

Ich hatte ja in dem damaligen Thread schon den Verdacht geäußert, dass SMO irgendwie mit den im Font enthaltenen Hinting-Informationen falsch umgeht (auch bei einigen hauseigenen Fonts) und erst dadurch diese teils komischen Buchstabenabstände zustande kommen. Wenn ich nämlich mittels AutoHint neue ...
von beiti
29.03.2018 23:51:12
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Vektorgrafikunterstützung
Antworten: 2
Zugriffe: 416

Re: Vektorgrafikunterstützung

Ich arbeite zwar unter Windows, möchte mich dem Wunsch aber anschließen. An eine schnelle Lösung (vielleicht gar schon mit dem nächste Update) glaube ich allerdings nicht; schließlich wurde das Vektorgrafik-PDF-Problem in Bezug auf die Windows-Version schon vor Jahren hier im Forum diskutiert, und e...
von beiti
19.01.2018 19:21:32
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Vektorbilder schwärzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 594

Re: Vektorbilder schwärzen?

Und warum nicht mit der Editierfunktion von FlexiPDF das ganze Objekt herauslöschen? Ja, das klappt - wenn auch nicht auf Anhieb. Hab jetzt eine Weile herumprobiert und bin dann auf den Trick gekommen, wie es auch mit "widerspenstigen" Vorlagen klappt: Man muss zuerst auf "Objekt > Gruppierung aufh...

Zur erweiterten Suche