Die Suche ergab 140 Treffer

von msteinborn
07.02.2024 18:16:07
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Fehlerhafte Berechnung in Pivottabellen seit dem letzten Revisionsupdate
Antworten: 11
Zugriffe: 711

Re: Fehlerhafte Berechnung in Pivottabellen seit dem letzten Revisionsupdate

Wie mache ich denn am besten ein Downgrade wieder auf 1206? Da wird es das einfachste sein, das Servicepack manuell zu downloaden. Solange das alte Servicepack noch auf den Updateservern ist. NX Version (32 und 64 bit): http://shop.softmaker.com/update/servicepacknx32_1206.exe http://shop.softmaker...
von msteinborn
05.02.2024 19:08:44
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Fehlerhafte Berechnung in Pivottabellen seit dem letzten Revisionsupdate
Antworten: 11
Zugriffe: 711

Re: Fehlerhafte Berechnung in Pivottabellen seit dem letzten Revisionsupdate

Da wir hier das Ergebnis stehen haben, dass Version 1208 fehlerhaft rechnet und Version 1204 das richtige Ergebnis liefert, wollte ich dann doch noch wissen, was die Version 1206 macht: Auch die Version bekommt das richtige Ergebnis raus. Ich denke, das ist ein guter Grund, die Version 1208 auszulas...
von msteinborn
29.11.2023 09:51:47
Forum: BETA TextMaker NX für iOS
Thema: Kritzeln
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Re: Kritzeln

Kann es sein, dass die Release statgefunden hat?

Das Problem ist jedenfalls in der aktuellen Version noch vorhanden.

@Softmaker In dem Fall wäre es wahrscheinlich sinnvoll, dass jemand mit passenden Rechten diesen Thread verschiebt - im Betabereich verschwindet der dann ja recht bald.
von msteinborn
09.11.2023 12:33:02
Forum: BETA TextMaker NX für iOS
Thema: Kritzeln
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Re: Kritzeln

Da muss ich greifenklau in allen relevanten Punkten recht geben. Ledigklich, ob die irrtümlich eingefügten Zeichen am Satzende erscheinen, das halte ich nicht für gesichert. Das mag davon abhängen, wie man das ausprobiert. Ob man den Cursor zwischendurch anders poositioniert, ob man mehrere Sätze au...
von msteinborn
24.10.2023 17:23:27
Forum: BETA TextMaker NX für iOS
Thema: Kritzeln
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Re: Kritzeln

Bei der Apple-Funktion Kritzeln geht es nicht nur um Zeichnungen, sondern auch um Texteingabe und Korrektur. Inklusive Markieren von bereits eingebenenen Text. Wie man in dem verlinkten Video sieht, braucht man dazu wahlweise nur den Ausschnitt einzukreisen oder aber die Wörter durchzustreichen. Dan...
von msteinborn
21.10.2023 14:57:00
Forum: BETA TextMaker NX für iOS
Thema: Kritzeln
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Kritzeln

Gestern ist mein neues iPad Air neuste Generation mit M1 Prozessor geliefert worden, mitsamt Apple Pencil 2. Klar, dass ich die Kombination gleich mit SoftMaker Office Beta ausprobieren "musste". Die Kritzeln-Funktionalität funktioniert jedoch leider nur ausreichend bis mangelhaft. Wer die...
von msteinborn
29.07.2023 09:14:06
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Noch immer Benachrichtigungsemails für abgelaufenes Abo vom Betatest
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Noch immer Benachrichtigungsemails für abgelaufenes Abo vom Betatest

Hallo zusammen, zu meinem Missfallen muss ich feststellen, dass gestern wieder mal eine E-Mail eingetrudelt ist, die auf das abgelaufene NX Abo vom Betatest hinweist. Ich habe nach dem Betatest sehr zeitnah die 2024 gekauft und daher kein Interesse, das NX Abo zu verlängern. Am 11.7. habe ich schon ...
von msteinborn
09.07.2023 10:19:13
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: ChatGPT Plus und Softmaker
Antworten: 9
Zugriffe: 1485

Re: ChatGPT Plus und Softmaker

Heise hat einen interessanten Artikel zur Thematik: https://www.heise.de/news/OpenAI-gibt-API-fuer-GPT-4-allgemein-frei-und-schaltet-im-Januar-alte-Modelle-ab-9209530.html Besonders zitierwürdig ist das folgende: »Im Zuge der Freigabe von GPT-4 hat OpenAI angekündigt, den Zugriff zu älteren Modellen...
von msteinborn
20.06.2023 19:09:52
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Umstieg von Beta auf finale Version
Antworten: 5
Zugriffe: 604

Re: Umstieg von Beta auf finale Version

Danke. Das hilft schon mal. Ich werde auf 2024 wechseln, Vater könnte jedoch ggf. die NX nehmen, so dass wir hier weiterhin beide Fälle bedenken sollten. Ich nehme an, dass die Versionen 2024 und NX sich so ähnlich sind, dass man die Konfiguration aus der Beta auch nach 2024 übernehmen kann? Oder an...
von msteinborn
20.06.2023 17:49:11
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Umstieg von Beta auf finale Version
Antworten: 5
Zugriffe: 604

Umstieg von Beta auf finale Version

Einen wunderschönen guten Tag,

könnt ihr bitte Hinweise geben, wie der Umsteieg von der Beta auf die frisch erschienene Vollversion geschieht? Falls notwendig, bitte zwischen 2024 und NX unterscheiden.

Danke
von msteinborn
03.06.2023 19:36:06
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Fehler im Übersetzungsmodul
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Fehler im Übersetzungsmodul

Hallo zusammen,

bei der Übersetzung von Deutsch nach Englisch wird „Der Wert ist < 5µs.“ Übersetzt in „The value is &lt; 5µs.“. Ich denke, das Problem ist offensichtlich, oder?
von msteinborn
02.06.2023 08:54:12
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Adressdatenbank TextMaker aus NextCloud füllen
Antworten: 5
Zugriffe: 881

Re: Adressdatenbank TextMaker aus NextCloud füllen

Danke. Das werde ich am Wochenende ausprobieren. Auch wenn das jetzt nicht sonderlich automatisierbar klingt, so könnte es zumindest erst mal einen Erstimport der Daten liefern.
von msteinborn
31.05.2023 17:20:35
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Adressdatenbank TextMaker aus NextCloud füllen
Antworten: 5
Zugriffe: 881

Re: Adressdatenbank TextMaker aus NextCloud füllen

Hm, somit hätten wir das nächste Problem: Wie die vCard Dateien nach Planmaker bringen. Oder übersehe ich was, und die Lösung müsste eigentlich sonnenklar sein?

Zur erweiterten Suche