Die Suche ergab 26 Treffer

von gripslund
10.06.2018 19:05:12
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: [Erledigt]: Benutzerdefinierte Formate
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: 2 Fragen: Benutzerdefinierte Formate

Ab dem 4. Eintrag ist "Löschen" NICHT ausgegraut.
Das Format "TT. MMM" funktioniert bei mir korrekt.

931.0518 64Bit
von gripslund
07.06.2018 09:15:54
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: ligatabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: ligatabelle

Hallo. Vorschlag fürs Auswahlmenü: Zelle in der die Auswahl rein soll markieren (1x Linksklick), dann Format/Gültigkeitsprüfung. Bei "zulässig" nimmst du "feste Listeneinträge". Bei "Quelle" kommt der Zellbereich in dem du die Mannschaften hast rein. D.h. du musst auf einem Tabellenblatt alle Mannsc...
von gripslund
12.01.2018 23:11:25
Forum: FreeOffice PlanMaker 2016 für Linux
Thema: opengl [-> gelöst]
Antworten: 0
Zugriffe: 723

opengl [-> gelöst]

Guten Tag, ich habe FreeOffice2016 installiert. Beim ersten Start stand irgendwas von "opengl" fehlt. Entsprechend sieht man auch nicht viel (Icons,Menü,...) bis man mit der Maus daraufzeigt. Nun habe ich versucht "opengl" zu installieren in dem ich "compiz" nachinstalliert habe. Leider ohne Erfolg....
von gripslund
09.01.2018 22:57:35
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Eingabe doppelter Werte verhindern
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Eingabe doppelter Werte verhindern

Soweit mir bekannt ist, hat PM auch eine "bedingte Formatierung" :?:
von gripslund
10.05.2017 16:42:18
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Beim Starten einer Tabelle zum aktuellen Datum springen
Antworten: 2
Zugriffe: 940

Re: Beim Starten einer Tabelle zum aktuellen Datum springen

Den Cursor zu setzen habe ich auch noch nicht hinbekommen.
Aber: um die entsprechende Zeile besser/schneller zu finden formatiere ich das aktuelle Datum der Zeile mittels bedingter Formatierung ( =heute() ).
Das erleichtert immerhin das Auffinden :?
von gripslund
13.12.2016 20:32:21
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Zelle mit externem Bezug finden
Antworten: 9
Zugriffe: 3350

Re: Zelle mit externem Bezug finden

Der Workaround mit Excel scheint zu funktionieren. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, denn wie schon gesagt wurde: das hat nicht jeder. Meine Feiertage muss ich noch anpassen {FEIERTAG(...;...)} - kennt Excel nicht. An dieser Stelle DANKE an alle Beteiligten =D> gripslund @softmaker: Kann "man"...
von gripslund
12.12.2016 16:00:17
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Zelle mit externem Bezug finden
Antworten: 9
Zugriffe: 3350

Re: Zelle mit externem Bezug finden

Hm,
hab's mal mit der Suche probiert. Leider findet Planmaker nichts :?
Also weiter keine Lösung.

gripslund
von gripslund
11.12.2016 18:13:09
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Zelle mit externem Bezug finden
Antworten: 9
Zugriffe: 3350

Re: Zelle mit externem Bezug finden

@hubertvoigt: danke, war bekannt. Nutzt aber nix. Löschen müsste dabei sein, das wäre cool.
@Dewes: auch dir danke. Das werde ich mal probieren. Denn irgendwo muss sich da doch etwas "verstecken" :think:

gripslund
von gripslund
10.12.2016 20:26:16
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Zelle mit externem Bezug finden
Antworten: 9
Zugriffe: 3350

Zelle mit externem Bezug finden

Hallo, beim Öffnen einer Datei kommt die Meldung, dass es externe Bezüge gibt. Ich klicke immer nur OK. Problem dabei: die Datei sollte gar keine externen Bezüge enthalten. Nun meine Frage(n). WIE finde ich die Zelle welche diesen externen Bezug enthält. Und wie werde ich diesen Bezug wieder los? Ic...
von gripslund
27.12.2015 13:18:30
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Benutzerdef. Datumsformat und Zahlenreihe
Antworten: 22
Zugriffe: 4362

Re: Benutzerdef. Datumsformat und Zahlenreihe

Hej, ich hab's leider wohl nur zur Hälfte verstanden. Aber: warum das ganze Geschwafel? Und: warum überhaupt? Wie kann man erwarten, dass man bei Eingabe einer Ziffer (1) ein VOLLSTÄNDIGES Datum erhält (inkl. Wochentag) :?: Ist das nicht etwas an der eigentlichen - eigenen - Anforderung vorbei gedac...
von gripslund
06.12.2015 17:11:14
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Zum Basteln ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1837

Re: Zum Basteln ;-)

Hallo katho, die Anfänge stammen von 1993. Damals noch auf'm Amiga 1200, mit TurboCalc. Na und im Laufe der Zeit kamen halt diese und jene Erweiterungen hinzu. Mit dem Zurechtfinden ist es für Außenstehende natürlich nicht so einfach - zumal es keine "Bedienungsanleitung" gibt. Sorry :? Ansonsten: e...
von gripslund
27.11.2015 16:00:37
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Wochenende und Feiertage farblich markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1298

Re: Wochenende und Feiertage farblich markieren

Da bin ich mal uneigennützig:
Schau doch mal bei "Zum Basteln". Da kannst du z.B. soetwas "abkucken".

gripslund
von gripslund
24.10.2015 01:20:48
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Zum Basteln ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1837

Re: Zum Basteln ;-)

Hallo. Also eine Beschreibung für das "Teil". Nun, ich habe das gebastelt, um meine sehr flexiblen Arbeitszeiten zu registrieren. Somit habe ich mich mit der "Verarbeitung" von Zeiten beschäftigt. Wenn man ein wenig in diesen Tabellen herumstöbert kann man vllt. ein wenig abkucken. - Eingabe von Zei...

Zur erweiterten Suche