Die Suche ergab 9 Treffer

von dpulver
12.07.2018 10:31:45
Forum: FreeOffice TextMaker 2018 für Windows
Thema: 2D -> 3D nicht Vollkörper
Antworten: 0
Zugriffe: 23

2D -> 3D nicht Vollkörper

Hallo, wenn ich eine Autoform in 3D umwandle, entsteht kein Vollkörper. Ist das gewollt so, ein Fehler oder wie kann ich nun einen Vollkörper mit geschlossener Fläche erzeugen ?
softmaker_3d.png
softmaker_3d.png (78.33 KiB) 23 mal betrachtet
von dpulver
01.11.2016 19:59:26
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Bild mit dem Objekt drehen funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2774

Re: Bild mit dem Objekt drehen funktioniert nicht

Hurrah - Danke ! Ich benötige diese Funktion öfters - bzw. bisher in anderem DTP-Programm, was ich jetzt mit Textmaker abbilden möchte....
von dpulver
17.10.2016 22:10:36
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Bild mit dem Objekt drehen funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2774

Re: Bild mit dem Objekt drehen funktioniert nicht

1. Neue Zeichnung - Abgerundetes Rechteck eingefügt 2. Objekteigenschaften - Grafik - Füllung - Foto ausgewählt 3. Objekt in 3D umgewandelt (Evtl. auch 2. und 3. umgedreht - weis nicht mehr) Aber ich habe jetzt herausgefunden: Solange das Objekt nicht in 3D umgewandelt wird, dreht sich die Grafik mi...
von dpulver
17.10.2016 21:33:11
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Bild mit dem Objekt drehen funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2774

Bild mit dem Objekt drehen funktioniert nicht

Ich habe ein Objekt gemacht, dessen Füllung ein Foto ist.
Wenn ich die Option "Mit dem Objekt drehen" Anhake und später das Objekt drehe, bleibt das Foto aber gerade....
von dpulver
10.10.2016 23:32:22
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Textumbruch fehlerhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 4640

Re: Textumbruch fehlerhaft

Aaaaach.... :o Jetzt hat's geschnaggelt..... klar - die Innentext-Optionen des zweiten Textrahmen definieren, bevor man verbindet...! =D>

Ja - super - jetzt klappt es !
von dpulver
10.10.2016 23:29:48
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Textumbruch fehlerhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 4640

Re: Textumbruch fehlerhaft

Gut, ich gebe zu, ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt - aber genau das auch sagen wollen: 1. Textramen angelegt - darin in "Innentext" die überlappenden Objekte definiert 2. Zweiter Textrahmen erzeugt 3. Erster Textrahmen mit zweitem Textrahmen verbunden Das Hineinragende Objekt bricht den Text ...
von dpulver
09.10.2016 19:43:41
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Textumbruch fehlerhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 4640

Re: Textumbruch fehlerhaft

Leider nein, denn im zweiten Textrahmen sind in der Option "Innentext" die "Überlappenden Objekte" ausgegraut, so dass ich sie nicht wählen kann. Auch wenn ich im ersten Rahmen die Option Umbruch einschalte, und dann den Textrahmen erst in einen zweiten verknüpfe, hat dieser diese Eigenschaften nich...
von dpulver
07.10.2016 23:51:02
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Textumbruch fehlerhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 4640

Textumbruch fehlerhaft

Hallo ich habe folgendes Phänomen im Aktuellen Textmaker für Linux Build 761: Wenn ich einen Textrahmen habe und darin ein Grafikobjekt hineinragt, kann ich ja in den Optionen des Textrahmens (Innentext) sagen, ob sich der Text um die hineinragende Grafik herum anordnen soll oder nicht. Das funktion...
von dpulver
17.12.2013 21:15:26
Forum: SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)
Thema: Startet nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1986

Startet nicht

Ich habe die REV 685 heruntergeladen und installiert. Danach auf SD-Karte verschoben.
Wenn ich TM oder PM starte, erscheint kurz die Headline "Textmaker" etc... aber dann schließt das Programm wieder.
Ich konnte auch noch nicht meinen Key eingeben....

Zur erweiterten Suche