Die Suche ergab 271 Treffer

von einposter
11.06.2018 07:49:24
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Textfarbe in mehrzeiligen Zellen bleibt nicht erhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 128

Re: Textfarbe in mehrzeiligen Zellen bleibt nicht erhalten

ich kann das Problem nicht nachstellen.

Kannst Du bitte mal eine Beispielsdatei hier hochladen?
von einposter
30.05.2018 10:49:25
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Seitenansicht - Umbrüche verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: Seitenansicht - Umbrüche verschieben

das gibt es leider (noch) nicht - steht aber auf der Wunschliste.
von einposter
25.05.2018 08:09:35
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Tooltip bei Änderung der Spaltenbreite wird nur wenige Sekunden angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 85

Re: Tooltip bei Änderung der Spaltenbreite wird nur wenige Sekunden angezeigt

Hallo Markus, ja, dieser Weg hier im Forum ist der richtige, solche Fehler und Schluckäufe zu melden - herzlich willkommen hier! Ich habe Dein Problem soeben versucht, mit der Vorgänger-Revsion 928 unter Windows 7 nachzustellen - dort funktioniert aber alles so, wie es soll. Soll heißen: die Tooltip...
von einposter
22.05.2018 09:19:04
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Unbekannter Passwortschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Unbekannter Passwortschutz

diese Beobachtung kann ich für

Word 2k7 (klappt)

sowie

TM2018 rev 928
TM aktuelle Nighly (beide klappen nicht)

bestätigen.

Da ist wohl noch ein Würmchen drin.
von einposter
21.05.2018 16:01:00
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verzögerungen beim Tippen
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Verzögerungen beim Tippen

das Problem ist bekannt und wird wohl bearbeitet: viewtopic.php?f=275&t=24322
von einposter
21.05.2018 15:59:40
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zelle verschieben
Antworten: 8
Zugriffe: 194

Re: Zelle verschieben

bewege den Cursor mal ganz langsam über die bunte Linie. Irgenwann erscheint in gestricheltes Kästchen neben dem Cursor - dann kannst Du die Markierung gut verschieben.
von einposter
06.05.2018 17:50:42
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 99
Zugriffe: 6067

Re: Benutzerwörterbuch

Ich ziehe meine Aussage zurück. Nun funktioniert es auch bei mir nicht mehr. Was genau ist in der Zwischenzeit passiert? Was wurde verändert? Werden schon vorhandene Wörter jetzt als unbekannt markiert? Oder frisch gelernte? Jetzt wird hier seitenlang geklagt, daß es nicht oder nicht mehr geht, abe...
von einposter
05.05.2018 09:52:08
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Ctrl C - > Absturz
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Ctrl C - > Absturz

Hallo JFP,

danke für das Feedback. Ich denke, daß hilft den Entwicklern weiter!

Das Start-Laggen kann ich auf meinem alten T400 mit Mint Rebecca Mate Edition nicht ganz nachvollziehen, die einzelnen Komponenten kommen rasch hoch, da muß was anderes - möglicherweise Distro-spezifisches - noch klemmen
von einposter
04.05.2018 10:35:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Ctrl C - > Absturz
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Ctrl C - > Absturz

Richtig beitragen kann ich dazu nichts, aber arbeitest Du stets mit Tastenkürzeln (also Ctrl-C wie in Deinem Post vermerkt) oder auch mit Bearbeiten > Kopieren.... und dann Bearbeiten> Einfügen entweder über das Menue bzw. rechten Mausklick? Wenn ja, tritt der Crash dann noch auf?
von einposter
04.05.2018 08:19:11
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Statuszeile bzw. Symbolleiste
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Statuszeile bzw. Symbolleiste

das Verhalten aller drei Programme kann ich für Win 7 64 bit bestätigen: nur TM hat den Schieberegler ganz rechts!
von einposter
30.04.2018 14:39:24
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Bilder einfügen unnötig kompliziert
Antworten: 15
Zugriffe: 568

Re: Bilder einfügen unnötig kompliziert

Nachklapp zu meiner Beobachtung heute morgen: auch mit XnView klappt das mit Ctrl-C / Ctrl-V in TM
von einposter
30.04.2018 08:08:55
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Bilder einfügen unnötig kompliziert
Antworten: 15
Zugriffe: 568

Re: Bilder einfügen unnötig kompliziert

Hmm

Win 7 64 bit
TM2018 rev 0314
FireFox ESR 56.0
IrfanView 4.37

diverse Scans und Bilder in IrfanView oder FF per Rechtsklick > Kopieren in die Zwischenbalage und per Ctr- V wieder in eine jungfräuliches TM Dokument eingefügt. Ohne Probleme und Verzögerung.
von einposter
18.04.2018 14:23:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 99
Zugriffe: 6067

Re: Benutzerwörterbuch

eine Bitte an alle - bitte in diesem Forum nicht die mailadresse in dieser obigen Form angeben, da dann wieder die Spamrobots zuschlagen. Danke!

@ Elch: warum hat das nicht geklappt?
von einposter
18.04.2018 13:09:28
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Bezeichnung der Spaltenköpfe
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Bezeichnung der Spaltenköpfe

ich fürchte, das wird in keinem Spradsheet Application möglich sein, da ja die Berechnungen nur durch die exakte Ansprache der Kombination Zellen und Spaltenköpfe (A1 * B3 etc) funktionieren kann.
von einposter
08.04.2018 19:32:51
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: "alles ersetzen" + "modal" + "Suchrichtung"
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: "alles ersetzen" + "modal" + "Suchrichtung"

Antwort zu b) das Thema steht schon lange auf der Wunschagenda, läßt sich jedoch m.W. nicht ohne Weiteres implementieren. Mich nervt dieses Verhalten auch.....

Zur erweiterten Suche