Die Suche ergab 55 Treffer

von Gariniranus
18.03.2018 10:59:05
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Thesaurus
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Thesaurus

Ist die rgerman.thn im Programmverzeichnis (Unterordner SPELL) von SM vorhanden?
von Gariniranus
15.03.2018 15:47:40
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Speicherhunger von Thunderbird
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Re: Speicherhunger von Thunderbird

Früher konnte man mit diesem Trick daran etwas ändern. Mit der aktuellen Version geht das bei mir allerdings nicht.

https://www.tecchannel.de/a/speicherver ... en,2037446
von Gariniranus
08.02.2018 09:37:53
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: *docx wird nicht gespeichert
Antworten: 20
Zugriffe: 1196

Re: *docx wird nicht gespeichert

Hallo serbmem,
bei mir schaut das so aus und es funktioniert einwandfrei - mit jedem Programm.
Anleitung 2.PNG
Anleitung 2.PNG (8.11 KiB) 303 mal betrachtet
von Gariniranus
02.02.2018 07:46:36
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: *docx wird nicht gespeichert
Antworten: 20
Zugriffe: 1196

Re: *docx wird nicht gespeichert

Hallo Herr Kotulla, "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ist mit das Erste, was ich systemweit korrigiere, also den Haken dort wegnehmen. Das ist schon aus Sicherheitsgründen (Thunderbird; Outlook...) für mich unabdingbar. So bitte ich Sie dies als Feature-Request aufzunehmen, eben da...
von Gariniranus
01.02.2018 19:47:34
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: *docx wird nicht gespeichert
Antworten: 20
Zugriffe: 1196

Re: *docx wird nicht gespeichert

Oh, ich hab die Beispieldatei genommen und als .docx gespeichert und dann so wie im Screenshot ein paar Zahlen eingetippt und dann als .docx abgespeichert. Der Screenshot zeigt deutlich die gewählte Dateiendung oder habe ich da etwas falsch verstanden?
von Gariniranus
01.02.2018 19:15:15
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: *docx wird nicht gespeichert
Antworten: 20
Zugriffe: 1196

Re: *docx wird nicht gespeichert

Ich habe es gerade getestet. Immer noch TM 2016 und diesmal als 1.2.3.4.5..docx abgespeichert. Problemlos zu öffnen, auch unter MSO 2010.
von Gariniranus
01.02.2018 17:05:41
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: *docx wird nicht gespeichert
Antworten: 20
Zugriffe: 1196

Re: *docx wird nicht gespeichert

Unter TM 2016 geht das bei mir einwandfrei, gleich ob als .tmd, .doc oder als .docx und gleich, ob mit oder ohne Zahlen.
von Gariniranus
21.01.2018 14:56:57
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: SoftMaker Office 2018 Test in der c't
Antworten: 6
Zugriffe: 1157

Re: SoftMaker Office 2018 Test in der c't

Ich betrachte Tests eher nüchtern. Ein Test gibt das wieder was der Tester/die Redaktion für relevant hält, aus was für Gründen auch immer. Ich kann mich noch gut an einen Test in der CB erinnern, wo Kingsoft Office in höchsten Tönen gelobt wurde. Schon alleine wegen der Rechtschreibprüfung ist das ...
von Gariniranus
11.01.2018 17:24:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Grafikauflösung ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Re: Vorschlag: Grafikauflösung ändern

Ich wünsche mir eher eine Option wie in MSO

„Bilder nicht in Datei komprimieren“

Mit einer inoffiziellen Registry-Änderung geht das dort auch dauerhaft. So etwas für SMO wäre schön.
von Gariniranus
05.01.2018 08:24:24
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: RTF-Darstellungsfehler
Antworten: 7
Zugriffe: 655

Re: RTF-Darstellungsfehler

Ich habe den Tipp von pefunk gerade ausprobiert. Interessant! Auf die Schnelle kann ich keinen Fehler mehr finden. Das bedeutet aber auch, dass der RTF-Filter von Word 2010-2016 (und wahrscheinlich auch früher) ausgereifter ist, als der von TM, zumindest bei diesem Dokument. Wenn eine Konvertierung ...
von Gariniranus
04.01.2018 18:05:28
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: RTF-Darstellungsfehler
Antworten: 7
Zugriffe: 655

Re: RTF-Darstellungsfehler

Wer mag, kann sich das englischsprachige Beispieldokument in TM 2016 anschauen. Die Kopf- und Fußnoten des Autors sind schlicht gesagt; nicht vorhanden. Beispielweise hat der Autor nicht vorgesehen, dass "opportunity" (wie im Screenshot zu sehen) mit einem Trennungsstrich versehen wird. Vielleicht k...
von Gariniranus
04.01.2018 15:35:55
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: RTF-Darstellungsfehler
Antworten: 7
Zugriffe: 655

Re: RTF-Darstellungsfehler

Danke für die Info! Bei einem 1000-Seiten-Buch addieren sich die Fehler allerdings beträchtlich. So muss ich weiter bei der Strategie bleiben, die Dokumente, die in Word erstellt wurden oder halt 100 % Word-kompatibel sind, auch nur in Word zu öffnen und auch nur dort zu bearbeiten. Meine frühe Ents...
von Gariniranus
31.12.2017 11:11:42
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: RTF-Darstellungsfehler
Antworten: 7
Zugriffe: 655

RTF-Darstellungsfehler

In der Beta habe ich ein RTF-Darstellungsproblem ausführlich beschrieben. Die Kopf- und Fußzeilen werden in der aktuellen Version bei diesem Dokument mittlerweile richtig dargestellt. Leider werden immer noch die Absätze verschoben. In Word 2010 Starter unter Windows 10 und auch im aktuellen Atlanti...
von Gariniranus
30.12.2017 08:56:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 42
Zugriffe: 3538

Re: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

Leider kann mir niemand die Frage beantworten, wie denn die Leistungsunterschiede zu erklären sind: Ein Duden-Korrektor von 2012 ist also "besser" als eine 2017er-Version, die ähnlich in Papyrus eingebaut ist. Mittlerweile wurde auch die wieder aktualisiert und in Papyrus können die Prüfregeln weita...
von Gariniranus
29.12.2017 10:44:28
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 42
Zugriffe: 3538

Re: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

Fairerweise muss man auch darauf hinweisen, dass die dort getestete Duden-Version von SMO 2016 eine aus dem Jahre 2012 war, dies im direkten Vergleich mit einer 2017er-Duden-Version von Papyrus. Das wurde leider nicht erwähnt. Nachdenklich stimmt auch, dass der Duden-Korrektor für Word zwar erwähnt ...

Zur erweiterten Suche