Die Suche ergab 466 Treffer

von PeterQ
15.02.2018 17:07:58
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: [GELÖST] Lästiges Fenster "Datenbank" beim Öffnen einer Vorlage
Antworten: 4
Zugriffe: 352

Re: Lästiges Fenster "Datenbank" beim Öffnen einer Vorlage

Eventuell mal so eine Vorlage hier vorstellen. Vielleicht liegt da irgendwo ein Fehler drin.
von PeterQ
08.02.2018 22:16:19
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Vollbildmodus
Antworten: 5
Zugriffe: 657

Re: Vollbildmodus

Dieses Menüfenster mit der Maus an den Rand schieben, sodass nur noch eine Ecke zu sehen ist?
von PeterQ
08.02.2018 14:54:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: gelöst Programmsymbol
Antworten: 6
Zugriffe: 720

Re: Programmsymbol

Aber hey, die 2016er sind doch viel schöner :wink:
von PeterQ
29.01.2018 22:45:58
Forum: Sonstiges
Thema: Navigation innerhalb der Foren
Antworten: 8
Zugriffe: 720

Re: Navigation innerhalb der Foren

Ich öffne für jede noch ungelesene und mich interessierende Rubrik einen Tab. Gleiches mache ich dann für jeden Thread. Wenn ich diesen gelesen habe, dann schließe ich diesen.
Ich kann daher das Problem nicht so ganz nachvollziehen.
von PeterQ
27.01.2018 13:00:18
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Programme starten nur unter "root"
Antworten: 15
Zugriffe: 1277

Re: Programme starten nur unter "root"

Bitte die Softmakerordner überprüfen. Vielleicht haben diese nur root-Rechte. Diese dann für alle Benutzer zulassen.
von PeterQ
17.01.2018 15:25:45
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Autofüllen mit Start und Endwert
Antworten: 14
Zugriffe: 1494

Re: Autofüllen mit Start und Endwert

Ich verstehe das so: Wenn in A1 der Wert 1 steht und in A3 der Wert 5 steht und dann die Zellen A1 bis A3 markiert werden um sie autofüllen zu lassen, dann möchte Jolander, dass in A2 der Wert 3 steht.
Steht dagegen in A3 eine 6, dann sollte wohl in A2 3,5 stehen.
Ich glaube nicht, dass das PM kann.
von PeterQ
16.01.2018 10:10:22
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Dialogfenster in die Seitenleiste
Antworten: 13
Zugriffe: 1576

Re: Vorschlag: Dialogfenster in die Seitenleiste

Bestenfalls auf sehr kleinen Bildschirmen (Tablets, Subnotebooks, ...) wären diese Dialogfenster noch sinnvoll, wenn ein Dokument aus Gründen der Darstellungsgröße tatsächlich auf Bildschirmbreite skaliert werden muß, so daß daneben kein Platz mehr für eine Seitenleiste wäre. Aus diesem Grund würde...
von PeterQ
15.01.2018 12:02:52
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Kalender mit Google abgleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Kalender mit Google abgleichen

Ich habe einige Hilfestellungen gefunden, wie ich vom Googlekalender Kalenderdaten in Thunderbird einfügen kann (über einen neuen Kalender). Aber ich möchte die Kalenderdaten, die ich lokal in Lightning gespeichert habe, auch im Googlekalender wiederfinden.
Wie gehe ich dabei vor?
von PeterQ
11.01.2018 15:06:36
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Formatierungsproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 1289

Re: Formatierungsproblem

Oder wollen Sie bei einem Text, der einen Textrahmen auf beiden Seiten umgibt, den rechten Einzug zweimal angewendet erhalten – einmal links vom Textrahmen, einmal dann, wenn die Spalte zu Ende ist? Ich denke, das ist der Wunsch. Die Frage, die sich stellt ist doch die: Warum wird beim linken Einzu...
von PeterQ
11.01.2018 13:49:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Formatierungsproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 1289

Re: Formatierungsproblem

Der Textrahmen wird von der rechten Spalte beachtet, dass der linke Einzug 0,4 cm hat. Demgegenüber wird der rechte Einzug der linken Spalte nicht zum Textrahmen beachtet, egal welche Distanz man eingibt. Hier hat man nur über den Textrahmen die Möglichkeit, eine gleichartige Distanz einzurichten, w...
von PeterQ
05.01.2018 23:59:05
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Druckvorschau / Drucken / Druckerschleife ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1832

Re: Druckvorschau / Drucken / Druckerschleife ?

Und wenn der Druck nicht aus der Vorschau erfolgt sondern aus dem normalen Programmfenster?
von PeterQ
27.12.2017 20:56:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen
Antworten: 30
Zugriffe: 3275

Re: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen

Fragen: Wie hoch genau ist der Schaden, den ich SoftMaker zugefügt hätte (kann auf volle Euro aufgerundet werden)? Wie viele Briefe wären nötig, um SoftMaker auf diese Weise in den Ruin zu treiben? Die Fragestellung ist doch albern. Aufgrund dessen, dass wir eine Lizenz erwerben, kann SoftMaker übe...
von PeterQ
20.12.2017 22:17:30
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zeilen lassen sich nicht anzeigen [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 785

Re: Zeilen lassen sich nicht anzeigen

Die benachbarten Zeilen mit markieren und dann müsste eigentlich bei rechtem Mausklick auf die Zeilennummerierung der Kontext "Einblenden" sichtbar werden. Habe mich allerdings mit PM auf Linux vergewissert.
von PeterQ
19.12.2017 10:28:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Ugrade durchführen?
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Re: Ugrade durchführen?

Weiterer Unterschied zwischen 2016 und 2018: Die Faxfunktion ist weggefallen.

Zur erweiterten Suche