Die Suche ergab 23 Treffer

von joern.koerner
18.12.2017 13:01:28
Forum: Betatest: Presentations 2018 für Linux
Thema: [Gelöst] Absturz bei Präsentationsshow
Antworten: 11
Zugriffe: 406

Re: Absturz bei Präsentationsshow

Öhm...ich habe den Fehler also nicht getestet, weil ich ihn nicht nachstellen konnte und die Präsentation problemlos lief? Ja, genau. Nichts anderes habe ich geschrieben: (Hersteller) Nimmt Auto aus nächster Generation und überprüft ob Fehler noch vorhanden. Stellt fest: Fehler behoben. Antwortet d...
von joern.koerner
18.12.2017 12:55:06
Forum: Betatest: Presentations 2018 für Linux
Thema: [Gelöst] Absturz bei Präsentationsshow
Antworten: 11
Zugriffe: 406

Re: Absturz bei Präsentationsshow

Und vielleicht sollte man noch ergänzen, dass SoftMaker die Servicepacks kostenlos bereitstellt. Also nix mit „neues Auto kaufen“. Mann, mann, mann... [-X [-X [-X Auch dieser Kommentar ist wieder einmal ein Paradebeispiel dafür wie man NICHT mir potentiellen Kunden umgehen sollte, lieber Jossi, als...
von joern.koerner
18.12.2017 08:15:08
Forum: Betatest: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Thema Drucken - Das darf doch wohl nicht wahr sein
Antworten: 19
Zugriffe: 909

Re: Thema Drucken - Das darf doch wohl nicht wahr sein

Ja, aber.. Stellt sich nur die Frage, was man macht wenn man nicht Gnome/GTK verwendet. macOS oder KDE-Nutzer können/wollen system-config-printer ja nicht verwenden. Alle gemeinsam, also macOS, KDE, Gnome/GTK/XFCE/... oder auch *XYZ* werden aber mit Sicherheit CUPS verwenden. Anstatt auf Krücken zu ...
von joern.koerner
18.12.2017 08:10:35
Forum: Betatest: Presentations 2018 für Linux
Thema: [Gelöst] Absturz bei Präsentationsshow
Antworten: 11
Zugriffe: 406

Re: Absturz bei Präsentationsshow

Ich konnte das Problem mit einer (internen) neueren Revision unter Linux Mint Cinnamon 18.3 64bit nicht nachvollziehen. Beide Dateien starten problemlos (F5) in Presentations. Bitte mit der nächsten Betaversion nocheinmal testen. Sorry, aber wie entwickelt man Software? Ich mache mal einen Vergleic...
von joern.koerner
18.12.2017 07:48:44
Forum: Betatest: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Drucken geht nur bei DIN A4
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: Drucken geht nur bei DIN A4

Ja, aber.. Stellt sich nur die Frage, was man macht wenn man nicht Gnome/GTK verwendet. macOS oder KDE-Nutzer können/wollen system-config-printer ja nicht verwenden. Alle gemeinsam, also macOS, KDE, Gnome/GTK/XFCE/... oder auch *XYZ* werden aber mit Sicherheit CUPS verwenden. Anstatt auf Krücken zu ...
von joern.koerner
11.12.2017 09:15:15
Forum: Betatest: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Thema Drucken - Das darf doch wohl nicht wahr sein
Antworten: 19
Zugriffe: 909

Re: Thema Drucken - Das darf doch wohl nicht wahr sein

Da schließe ich mich sehr gerne an. Das ist im 21. Jahrhundert nun wirklich nicht zu viel verlangt... Oder gibt es da einen Grund damit wir alle das verstehen können?
von joern.koerner
07.12.2017 09:45:19
Forum: Betatest: Presentations 2018 für Linux
Thema: [Gelöst] Absturz bei Präsentationsshow
Antworten: 11
Zugriffe: 406

[Gelöst] Absturz bei Präsentationsshow

Beim automatischen Start der angehängten Präsentations-Show stürzt PR18 reproduzierbar ab. presentations18 test.prsx /bin/presentations18: Zeile 5: 30586 Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben) /usr/share/office2018/presentations "$@" Ich habe beide PR-Dateien mit angehängt, den CoreDump ...
von joern.koerner
14.11.2017 14:03:06
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Speicherzugriffsfehler beim Drucken
Antworten: 0
Zugriffe: 100

Speicherzugriffsfehler beim Drucken

Hallo * ich habe hier ein einfaches Dokument, welches ich beim besten Willen nicht drucken kann. Egal was ich mache, es kommt entweder eine Seite ohne Text heraus, oder es gibt folgende Fehlermeldung: /bin/textmaker16: Zeile 3: 7604 Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben) LD_LIBRARY_PATH=...
von joern.koerner
24.10.2017 11:14:47
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Standard Programmfont ändern
Antworten: 0
Zugriffe: 100

Standard Programmfont ändern

Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Wie kann ich den SM Default-Font für die Menüleiste ect. ändern?
Irgendwie wird da immer ein Serif-Font genutzt und ich habe gerade keine Ahnung woher der kommt...

Danke!
von joern.koerner
20.05.2015 09:12:34
Forum: Sonstiges
Thema: Name des "SoftMaker" Logo fonts ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1013

Re: Name des "SoftMaker" Logo fonts ?

Danke!

Das kleine "t" passt nicht so ganz, die Unterschneidung bei "ft" auch nicht, aber das wird wohl vom Logodesigner per Hand gemacht worden sein. Auf jeden Fall ist es ein guter Anfang. Danke nochmal dafür.
von joern.koerner
20.05.2015 09:00:44
Forum: Sonstiges
Thema: Name des "SoftMaker" Logo fonts ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1013

Name des "SoftMaker" Logo fonts ?

Hallo Gibt es zu dem Font, den SoftMaker für sein Logo verwendet auch einen Namen? (Nein, nicht das mittige M, der Rest ;-) Ich finde diesen wirklich gut und vor allem harmonisch zum lesen und würde diesen (falls es überhaupt ein Font ist) gerne verwenden. Die üblichen verdächtigen "WhatTheFont" und...
von joern.koerner
28.09.2011 11:45:56
Forum: Allgemein
Thema: Beta - Tester
Antworten: 9
Zugriffe: 2939

Re: Beta - Tester

Hallo,

als langjähriger Softmaker-Nutzer würde ich ebenfalls gerne als Betatester für Windows, Linux und Android mithelfen.

Vielen Dank im Voraus!
von joern.koerner
29.04.2010 20:03:03
Forum: Allgemein
Thema: Softmaker Office auf USB Stick
Antworten: 12
Zugriffe: 2250

Re: Softmaker Office auf USB Stick

Bei Windows 7 und Vista ist der Programme-Ordner vor dem Beschreiben durch Applikationen geschützt. Daher speichern wir die Seriennummerndatei nicht dort, sondern anderswo auf der Festplatte. Davon weiß das Usbstick.exe-Programm nichts und kopiert die falsche Seriennummerndatei. Wird mit dem nächst...
von joern.koerner
29.04.2010 19:59:47
Forum: Allgemein
Thema: Softmaker Office auf USB Stick
Antworten: 12
Zugriffe: 2250

Re: Softmaker Office auf USB Stick

Hallo, ist im Ordner der USB-Installation die ofres10.dll enthalten? Diese Datei beinhaltet die Registrierungsdaten. Wie verhält es sich, wenn Sie die ofres10.dll aus dem Installationsordner auf der Festplatte (meistens C:\Programme\SoftMaker Office 2010) in den Ordner auf den USB-Stick kopieren? L...
von joern.koerner
29.04.2010 19:49:10
Forum: Allgemein
Thema: Softmaker Office auf USB Stick
Antworten: 12
Zugriffe: 2250

Re: Softmaker Office auf USB Stick

Es ist noch viel "schlimmer" ;) Zum Testen hatte ich SMO auf Win7/32Bit,Deutsch installiert, dann wieder mittels Hilfsprogramm auf den USB-Stick kopiert (natürlich vorher den alten Ordner gelöscht) und nun heute Abend versucht TM auf meinem Privat Laptop (Win7/32Bit,Deutsch) zu starten - Er möchte e...

Zur erweiterten Suche