Die Suche ergab 9 Treffer

von joern.koerner
07.11.2023 09:39:22
Forum: Sonstiges
Thema: @Softmaker - Abschiedsworte
Antworten: 5
Zugriffe: 1558

@Softmaker - Abschiedsworte

Lange, lange Zeit habe ich meist unter Linux mit Softmaker gearbeitet. Viele Seiten Text erzeugt, das eine oder andere recht komplexe Planmaker-Sheet bearbeitet, so einige Präsentationen geschaffen. Beruflich wie Privat seit (ich glaube, es war 2006 oder 2008) immer wieder Lizenzen erworben. Office-...
von joern.koerner
08.12.2022 10:42:45
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Suchfenster blockiert arbeiten und scrollen im Sheet
Antworten: 1
Zugriffe: 529

Suchfenster blockiert arbeiten und scrollen im Sheet

Bei geöffnetem Suchfenster ist es nicht möglich am Sheet zu arbeiten oder die Scrollleiste zu benutzen. Mit dem Mausrad lässt sich allerdings scrollen. Wenn man sich in umfangreichen Dokumenten bewegt, in denen man immer wieder suchen und editieren muss wäre es hilfreich, wenn man entweder das Dokum...
von joern.koerner
15.10.2021 20:16:44
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: FlexiPDF für Linux
Antworten: 20
Zugriffe: 5492

Re: FlexiPDF für Linux

Grundsätzlich mache ich das auch nicht anders. Da es mich aber immer wieder nervt, die VM für trivialste Dinge zu starten mache ich in dieser Sache eine Ausnahme. Die Integration zwischen WIne/FlexiPDF und Linux funktioniert hier aber ausnahmsweise einmal absolut ohne irgendwelche "Frickeleien&...
von joern.koerner
13.10.2021 08:34:12
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: FlexiPDF für Linux
Antworten: 20
Zugriffe: 5492

Re: FlexiPDF für Linux

Aus eigener Erfahrung (und unabhängig, ob dies Lizenztechnisch zulässig ist) funktioniert FlexiPDF unter Wine ganz passabel. Ich konnte bisher keine größeren Fehler feststellen. Die Bearbeitung klappt gut, Drucken funktioniert. Nur bei den Schriften markert FlexiPdf des Öfteren an, dass die Wine-Sch...
von joern.koerner
13.10.2021 08:23:13
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: [Bug] Hilfeseiten nicht verfügbar (404)
Antworten: 2
Zugriffe: 991

[Bug] Hilfeseiten nicht verfügbar (404)

Die Links für mindestens drei Hilfeseiten enden im Nichts. (Error 404) und zusätzlich öffnet sich ein zusätzlicher Search-Tab, der auf zwei Systemen unterschiedliche Suchmaschinen öffnet. Einmal wird Bing im Internet-Explorer (Ja, wirklich), auf einem anderen System wird irgendeine obskure Chinesisc...
von joern.koerner
31.08.2021 13:30:32
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Megafont NOW Download funktioniert nicht (mehr)
Antworten: 0
Zugriffe: 2698

Megafont NOW Download funktioniert nicht (mehr)

Hallo, ich habe eine Lizenz der Megafont Now erworben und möchte diese nun Downloaden. Leider funktioniert der Link aus der eMail nicht. Der Download beginnt und bricht nach exakt 7,69MB ab, bzw. bleibt unendlich stehen. Wäre es möglich, diesen Fehler zu beheben? EDIT: Jetzt klappt es wieder, hat si...
von joern.koerner
21.02.2020 19:21:40
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: SMO Dateidialog: Versteckte/Hidden Files&Folders
Antworten: 7
Zugriffe: 3236

SMO Dateidialog: Versteckte/Hidden Files&Folders

Gibt es eine Möglichkeit, in SMO versteckte (hidden) Dateien und Ordner (also Dateien und Ordner mit einem . am Anfang) zu verstecken bzw. anzuzeigen? Hintergrund: Der normale Home-Ordner eines Linux-Users ist voll mit versteckten Dateien und Ordnern, was die Navigation recht unübersichtlich macht. ...
von joern.koerner
20.05.2015 09:12:34
Forum: Sonstiges
Thema: Name des "SoftMaker" Logo fonts ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3179

Re: Name des "SoftMaker" Logo fonts ?

Danke!

Das kleine "t" passt nicht so ganz, die Unterschneidung bei "ft" auch nicht, aber das wird wohl vom Logodesigner per Hand gemacht worden sein. Auf jeden Fall ist es ein guter Anfang. Danke nochmal dafür.
von joern.koerner
20.05.2015 09:00:44
Forum: Sonstiges
Thema: Name des "SoftMaker" Logo fonts ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3179

Name des "SoftMaker" Logo fonts ?

Hallo Gibt es zu dem Font, den SoftMaker für sein Logo verwendet auch einen Namen? (Nein, nicht das mittige M, der Rest ;-) Ich finde diesen wirklich gut und vor allem harmonisch zum lesen und würde diesen (falls es überhaupt ein Font ist) gerne verwenden. Die üblichen verdächtigen "WhatTheFont...

Zur erweiterten Suche